Aya

Eines der heißesten Artbooks, die man derzeit auf dem Markt finden kann, ist ohne Zweifel "AYA", das Illustrationbook von Yamane Ayano. In einem sehr edlen durchsichtigen Schuber präsentiert dich dieses Softcover- Artbook. Auf den folgenden 128 Seiten, kann man nun seine Sucht an hübschen Jungs ohne Probleme stillen, denn sowohl großformatige farbige Illustrationen, also auch schwarz-weiß Bilder findet man hier zu genüge.

 

Der erste Teil des Artbooks widmet sich ganz den Illustrationen der Finder- Reihe (You're my Loveprice in Viewfinder). Der Teil beinhaltet auch schwarz/weiß Bilder. die nicht minder schön sind, und Skizzen, sowie Charakterbeschreibungen. An diesen Teil schließen sich sämtliche Illustrationen ihrer Mangas an, die sie bis dahin gezeichnet hat. Hierbei finden sich auch einige explizitere Artworks, somit bekommt selbst das Yaoi- Fanherz etwas geboten. Die einzelnen Artworks sind Kunstwerke an sich, jedes ist schöner, als das vorherige und so kann man sich kaum an den hübschen Jungs satt sehen.

Den Abschluss bildet ein Colorationskurs, der leider nur auf japanisch verständlich ist, in dem Yamane Ayano Schritt für Schritt erklärt, wie die Bilder entstehen, sowie ein Interview mit der Künstlerin und die Beschreibung der Bilder.

 

Alles in allem, kann ich dieses Artbook, trotz seines hohen Preises wirklich jedem Fan ans Herz legen. Es ist edel und durchweg absolut genial. Ein Schmuckstück jeder Sammlung und bis heute eines der besten Artbooks, die ich je gesehen habe!

 

Scans:

 

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Libre, Tokyopop, Yamane Ayano.