Boys next Door

-Gallery-

Wohl eines der schönsten und zugleich traurigsten Shonen Ai-Mangas, die ich kenne. Der Manga stammt aus der Feder Kaori Yukis, die das allseits bekannte Manga Angel Sanctuary zeichnete. Boys Next Door ist nur ein einbändiger Manga, nein nicht einmal das. In dem Manga befinden sich noch 2 weitere Geschichten, einmal eine Vampirgeschichte und zum anderen eine Liebesgeschichte. Aber die schönste Geschichte ist die, welche ich euch jetzt vorstelle. 
Ich verzichte hierbei auf meine normale Einteilung, da es leider nicht soviel zu dem Manga zu sagen gibt...


Das ganze fängt eigentlich am Ende an... erst dann folgt eine längere Rückblende, in der man genaueres erfährt. Ein blonder Mann sitzt auf einem Bett und hält einen toten Jungen im Arm. Dieses Bild macht die Runde, schon kurz darauf beginnen die Verhandlungen gegen den 27-jährigen Adrian, der den jungen Lawrence getötet hat...

Rückblende...
Ein weiterer Stricher wird Opfer eines Mörders Adrian. Dieser betrachtet vollkommen verwirrt sein Opfer, bis auf einmal Lawrence hinter ihm auftaucht, jedoch sagt dieser nichts, sondern starrt nur teilnahmslos auf das Opfer. Adrian ergreift daraufhin die Flucht und rennt dabei einen Gefolgsmann Dalas' um. Lawrence hebt einen Anhänger Adrians auf, eine Möglichkeit ihn als Mörder zu entlarven. 

Kurz darauf taucht Lawrence bei Adrian auf. Er ist Lehrer und sehr überrascht den Jungen zu sehen. Da dieser seine Kette hat wird ihm klar, dass er sehr gut über die Morde Bescheid weiß. Doch Lawrence steckt ihm nur eine Streichholzschachtel zu, flüstert ihm etwas ins Ohr und läuft davon.
Am selben Abend steht Adrian vor einem Jungenbordell und erkennt, dass Lawrence in diesem als Stricher arbeitet. Das Bordell gehört Lawrence Bruder Dalas. Adrian kommt mit Hilfe der Streichholzschachtel hinein und findet schließlich Lawrence, der gerade einen Kunden hat (was ihn nicht davon abhält diesen liegen zu lassen und mit Adrian nach draußen zu gehen ^^). Adrian bietet dem Jungen Geld an, und will dafür seinen Anhänger zurück, doch als dieser nicht reagiert wird Adrian nervös und reißt ihm den Anhänge
r von der Kette, allerdings ist dis der falsche Anhänger. Als Lawrence ihm zeigt, wo der richtige ist, läuft Adrian weg. Lawrence trägt den Anhänger als Zungenpiercing.


Galas ist unterdessen nicht sehr erfreut, dass irgendjemand seine Stricher absticht. Er will herausfinden, wer dafür verantwortlich ist. 
Lawrence und Adrian treffen sich am nächsten Tag in der Stadt wieder, als Lawrence der kleinen Vick und Adrian hilft. Vick hatte versucht eine Spieluhr mitgehen zu lassen, wurde aber erwischt und Adrian hatte kein Geld, da er dies ja bei Lawrence gelassen hat. 
Adrian nimmt Lawrence mit zu sich. Sie unterhalten sich und Lawrence hält Adrian sein Geld entgegen. Als dieser es jedoch greifen will zieht Lawrence den verdutzen Mann zu sich und die beiden kommen sich näher. Sie schlafen miteinander.

 

Nun erfährt man in einer Rückblende etwas über die dunkle Vergangenheit Adrians (die ich hier nicht erwähne... ätsch., selber kaufen ^_-). Adrian schreckt nur aus diesem Traum schreiend hoch und Lawrence tut sein bestes um ihn zu trösten. 

Am nächsten Morgen ist der Junge alleine. Adrian musste zur Schule. Als die beiden sich dann am Nachmittag treffen, werden die beiden von Raimund (einem Gefolgsmann Dalas') gesehen, der Adrian als Mörder wiedererkennt. Kurz darauf wird Lawrence zu seinem Bruder gebracht. Doch anstatt ihnen zu helfen, verschluckt er nur lächelnd den Anhänger (allerdings ein Fake ^^)
Daraufhin lässt ihn sein Bruder zusammenschlagen, Drogen spritzen und vergewaltigen. Als Adrian am Abend nach Hause kommt bemerkt er, dass mit Lawrence etwas nicht stimmt. Er umarmt ihn und will wissen was passiert ist. Lawrence richtet schweigend eine Pistole auf ihn. Adrian dreht durch und ersticht den Jungen. Lawrence küsst ihn ein letztes Mal und stirbt dann. 
Ende der Rückblende (eine lange...)...Adrian wird daraufhin verurteilt und kommt in eine Anstalt (aufgrund seiner Vergangenheit). An einem Tag sitzt Adrian auf dem Dach der Anstalt (auf einem Hochhaus... in Japan ist halt wenig Platz). Er sieht plötzlich Lawrence, mit vielen bunten Luftballons auf dem Rand des Geländers stehen, der ihn anlächelt. Adrian läuft freudig auf ihn zu und stürzt in den Tod....


Dieser Manga liegt nun endlich auch in deutsch vor, und erschien November 2003 beim Carlsen Verlag.

 

Titel:

Boys next Door

Zeichner/ Autor:

Kaori Yuuki

Genre:

Drama

Verlag:

Carlsen Comics, 2005

Preis:

6.00 Euro

ISBN:

355177434X

Bestellen:

Amazon

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Kaori Yuki.