GOD

 

Das wohl ungewöhnlichste Artbook meiner Sammlung und wahrscheinlich das Einzigste, was ich nicht jedem empfehlen würde (das heißt nicht, dass es schlecht ist, ich liebe es...). Also alle die große Augen und niedliche Charas lieben, sollten wirklich vom Kauf dieses Artbooks Abstand nehmen und sich vielleicht doch in den Regionen D-N-Angel oder X-Zero umschauen. Ansonsten bietet das Artbook Shonen- Ai- Fans und natürlich Zetsuai- Fans eine ganze Menge... 


Die Aufmachung wirkt recht edel. Fast schwarz in einer durchsichtigen Hülle kommt das dünne Büchlein, und schon auf dem Cover zeigt sich, was das Artbook beinhaltet. Hierbei ist natürlich Minami Ozakis unvergleichlicher Stil sofort zu erkennen. Das Buch umfasst ausschließlich Izumi und Koji. 
Die Anordnung der Artworks ist genauso ungewöhnlich, wie die Zeichnungen selber. Die typischen Stilmittel Ozakis, trifft man in fast jedem Bild wieder, Hakenkreuze, sowie Koji als Dämon, oftmals sind Bilder verzerrt und haben einen vollkommen anderen Ausdruck. Den mittleren teil des Artbooks bestimmt ein 100-Fragen Abschnitt mit Minami Ozaki, welcher sicher sehr interessant ist,...wenn man japanisch beherrscht (und ich gehöre leider nicht zu den Glücklichen ^_-). 


Den Abschluss bildet dann ein Teil, der an Vorzeichnungen erinnert. Dieser teil ist auf braunen Papier gedruckt und auch sonst sind die Zeichnungen in einem braunen Ton gehalten. Alles in allem verwendet Minami Ozaki sehr gerne große Schrift in ihren Bildern, und verleiht ihnen dadurch ein eigenständiges Aussehen und eine faszinierende Ausdruckskraft. Wie schon gesagt, besonders Shonen- Ai- Fans werden ihre Freude daran haben, obgleich es von Zetsuai bessere Artbooks gibt....

 

Scans:

 

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Minami Ozaki.