Artists- Hinako Takanaga

Geburtstag: 16.09.19XX
Homepage: Eanaguranz


Hinako Takanaga begann bereits mit 10 jahren Mangas zu zeichnen und erst nachdem sie eine Weile für einen Versandhandel gearbeitet hatte, begann sie verstärkt Mangas zu zeichnen. Sie nahm an einem Wettbewerb teil, der vom Hakusensha Verlag ausgeschrieben wurde und gewann dort einen der Newcomer- Preise. Dadurch konnte sie 1996 ihr erstes Werk „Küss mich, Student!“ (Challenger) veröffentlichen, die sie erst 2004 nach dem erscheinen des 3-bändigen Mangas „Kleiner Schmetterling“ beenden konnte. Ursache hierfür war 1999 die Einstellung des Magazins, in dem der Manga erschienen war. Seitdem arbeitet sie auch für verschiedene Verlage, wobei ihre meiste Aufmerksamkeit wohl Libre gehört, wo der Manga „Verliebter Tyrann“ erscheint, der bis heute noch nicht abgeschlossen ist. Zudem zeichnet sie an der Serie „Bukiya silent“ (Ohne viele Worte) weiter und veröffentlicht regelmäßig Einzelbände.


Werke:
Küss mich, Student! (1997-2004)
Skizzen der Liebe (2001-2002)
Kleiner Schmetterling (2001-2004)
Benkyo shinasai! (2002)
Love Round!! (2003)
Traumboyz (2003)
Verliebt in Osaka (2003-2004)
Hito Reso na Shodo (2004)
Ohne viele Worte (2005-2006)
Verliebter Tyrann (2005)
Gezielte Verführung (2006)
Des Teufels Geheimnis (2006)
Gezieltes Verlangen


verschiedene Doujinshi

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Libre, Tokyopop, Hinako Takanaga.