Homonale Wiesbaden

 

 

Convention: Homonale Wiesbaden 

Ort: Wiesbaden- Kino Caligari

Zeitraum: Januar/Februar (jährlich)

Homepage: http://www.come-out.de/index.html

Preis: 5,50 Euro (pro Film)/ 45,- Euro (Zehnerkarte)

 

Informationen:

Wiesbadens schwul-lesbisches Filmfest, die Homonale, gab sich vom 24. bis 26. Januar 2014 wieder mit einem abwechslungsreichen Programm die Ehre. Die Nachlese stand am 3. Februar 2014 auf dem Caligari-Programm.

Bereits in 14. Auflage schaffte es die Kooperation des Homonale-Filmteams und das Kulturamt, erneut den einen oder anderen Nischenfilm aus eben dieser zu heben und einem breiten Caligari-Publikum zugänglich zu machen. Und wie immer waren wieder für jeden Geschmack Filme im Angebot, von traurig bis lustig, von tiefgründig bis unterhaltend und manchmal auch alles zusammen.

Der Startschuss fiel am 24. Januar. Als Vorfilm lief der Kurzfilm "Love is all you need?", danach der Hauptfilm "The other side of the rainbow". Am Eröffnungstag folgten die Filme "Familienträume" und "Der Fremde am See". Zur Eröffnung ist der Regisseur des "The other side of the rainbow", Thomas Bartels, zu Gast gewesen.
Der 25. Januar startete mit dem Kinderfilm "Merida - Legende der Highlands". Es folgten "Im Namen des ...", "Albert Nobbs" und "Concussion".
Am 26. Januar begann das Tagesprogramm mit "Liberace - Zuviel des Guten ist wunderbar - Behind the Candelabra". Weiter Zu Ende ging das Festival mit "Laurence anyways" und mit "Blau ist eine warme Farbe - La vie d´Adèle".

Unter dem Motto "Homonale Nachlese" standen am 3. Februar noch die Filme "Lipstikka" und "Out in the Dark" auf dem Spielplan der Homonale. Nun freuen sich alle Anhänger des Filmfestes auf die 2015er Ausgabe.