Like a Dream

Hallo und Herzlich willkommen!

 

Like a Dream ist ein Portal und eine Informationsquelle für homoerotische Kunst gleich welcher Form und Art. Entstanden März 2001 war sie zunächst eine reine Informationsseite für japanischen Shonen-Ai und Yaoi- Mangas sowie deren Mangaka, unterdessen soll die Seite auch die Bereiche Film und Literatur mit abdecken und somit ein breiteres Spektrum bieten um sich über homoerotische Produkte zu informieren.

Wer sich Yaoi, Shonen-Ai oder allgemeiner Homoerotik zwischen zwei Männern nicht zugetan fühlt, der sollte vielleicht nicht unbedingt auf dieser Seite verweilen, da sie bis auf wenige Ausnahmen fast ausschließlich diese Thematik behandelt. Allen anderen wünsche ich viel Spaß auf Like a Dream.

 

Sie sind der     Besucher

 

 

Like a Dream, 2001- 2014

Rose Petals of Time- A You Higuri Shrine is part of Like a Dream

 

21.10.2013 - Kazé Sommerprogramm 2014
Am gestrigen Tage kündigte der deutsche Verlag Kazé überraschend seinen ersten Boys Love Manga an. Mit "Trau dich" (OT: "Sorenari ni Shinken nandesu") von Kai Asou erscheint ab Juli 2014 der beliebte und oftmals gewünschte Zweiteiler endlich auch in Deutschland. Die Fortsetzung ist für den September 2014 angekündigt und es bleibt abzuwarten, ob Kazé auch in Zukunft weitere Boys Love Titel für kommende programme lizensiert. Wünschenswert wäre es auf alle Fälle.
Posted on 21 Oct 2013 by Koriko
11.09.2013- Themenupdate Chris P. Rolls und neue Rezensionen
Hallo ihr Lieben,


nach fast drei Monaten melde ich mich endlich wieder und kann euch voller Freude ein weiteres Themenupdate ankündigen. Dieses mal steht die Autorin Chris P. Rolls und ihre Bücher im Mittelpunkt des Updates, weswegen es nicht nur drei neue Rezensionen zu ihren Büchern "Irgendwie Anders", "Irgendwie Top" und "Pegasuscitar 2" gibt, sondern auch ein sehr ausführliches Interview. Ich freue mich sehr, dass sich Chris so kurzfristig meinen Fragen gestellt und so ausführlich geantwortet hat. Vielen Dank an dieser Stelle. Natürlich wird es auch in Zukunft weitere Rezensionen zu ihren Büchern geben, sobald ich diese gelesen habe.


Natürlich gehen mit diesem Update weitere Berichte online. Da ich in letzter Zeit viele Bücher gelesen habe, überwiegen erstmals die Buchrezensionen, worunter sich endlich auch zwei lesbische Romane tummeln, die ich euch ans Herz legen will. Ich plane zukünftig weitere Girls Love Bücher vorzustellen, denn allmählich gibt es mehr Romane, die sich lesbischen Themen widmen.


Hier eine Übersicht zu allen Neuigkeiten:


Boys Love
07 Ghost Children (Manga)
In these Words (Manga)
Keep Out (Manga)
Korsar der Liebe - Im abnehmenden Mond (Manga)
Love Incantation (Manga)
Losing Neverland Storybook (Sonstiges)
Gelegenheit macht Diebe 2 (Book)
Irgendwie Anders (Book)
Irgendwie Top (Book)
Paranormal Investigations 2 - Zweifel (Book)
Pegasuscitar 2 - Auf mächtigen Schwingen (Book)
Interview Chris P. Rolls (Szene)


Girls Love
Kämpfer (Manga)
Im Abseits der Lichter (Books)
Violett ist erst der Anfang (Books)


Viel Spaß beim Stöbern und genießt die letzten warmen Tage. Ich hoffe mich das nächste Mal früher melden zu können.


Koriko
Posted on 11 Sep 2013 by Koriko
21.06.2013- Themenupdate Jana Walther und neue Rezensionen
Hallo in die Runde,


es geschehen noch Zeichen und Wunder! Ich habe es tatsächlich geschafft und kann bereits ein neues Update fahren - und das nach knapp einem Monat. Ich bin fast ein wenig stolz auf mich. Grund für diese Aktualisierung ist die Tatsache, dass ich in den letzten Wochen enorm viel gelesen habe. Dieses Mal eher Romane als Mangas, so dass heute gleich 5 neue Rezensionen zu homoerotischen Büchern online gehen. Darunter befinden sich einige Perlen wie der Gay-Fantasy Roman "Staub und Stolz", dem ich als ersten seiner Art 5 Sternchen verpasst habe, und die beiden wundervollen Bücher "Benjamins Gärten" und "Im Zimmer wird es still" von Jana Walther, die Like a Dream in einem Interview Rede und Antwort stand. Daher ist dieses Update auch ihr gewidmet, sprich wir haben wieder ein Themenupdate.


Ansonsten habe ich einige Fehler ausgemerzt, die vollkommen vernachlässigte Übersichtsliste der deutschen Boys Love und Girls Love veröffentlichungen auf den neusten Stand gebracht und einige Bereich aktualisiert und vervollständigt.


Hier eine Übersicht zu allen Neuigkeiten:


Boys Love
Boys Love Liste (Info)
Awesome Darling (Manga)
Love Hour (Manga)
Sleeping Moon (Manga)
Benjamins Gärten (Book)
Im Zimmer wird es still (Book)
Nightrunner 4 - Shadows Return (Book)
Pegasuscitar 1 - Auf magischen Schwingen (Book)
Staub und Stolz (Book)
Interview Jana Walther (Szene)
Cursed Side (aktualisiert) (Szene)
Fireangels Verlag (aktualisiert) (Szene)
Incubus Verlag (aktualisiert) (Szene)
MännerschwarmSkript Verlag (aktualisiert) (Szene)
Bruno Gmünder (aktualisiert) (Szene)


Girls Love
Girls Love Liste (Info)
MännerschwarmSkript Verlag (aktualisiert) (Szene)


Viel Spaß beim Stöbern und einen wundervollen Sommeranfang :)
Koriko
Posted on 21 Jun 2013 by Koriko
18.05.2013- neue Rezensionen
Erneut sind einige Wochen ins Land gezogen und bis auf einige News und Infoupdates bin ich nicht dazu gekommen, mich der Seite aktiv zu widmen. Jetzt endlich habe ich Zeit gefunden, die geschrieben Bericht aufzuarbeiten und auch hier online zu stellen. Es tut mir Leid, dass es wieder länger gedauert hat, dafür ist es wieder ein umfangreiches Update mit einigen neuen Berichten. Zudem habe ich einige kleiner Fehler im Skript korrigiert und sämtliche Berichte zu "Adrian Mayfield" überarbeitet, da mir dir alten nicht mehr gefielen. Auch die Übersichtsseite der Trilogie ist angepasst worden. Auch die Erscheinungslisten wurden aktualisiert, da unterdessen ja alle Verlage ihre neuen Programme angekündigt haben.


Hier alles Neue im Überblick:


Like a Dream
Partner


Boys Love
Erscheinungsdaten
Heart Stop (Manga)
Hidden Flower (Manga)
Liebesgift (Manga)
Dein Weg in mein Herz (Manga)
How to Draw Manga - Süße Jungs im Manga (Sonstiges)
Arte Stella (Artbook)
Adrian Mayfield Trilogie (überarbeitet) (Book)
Gefährlicher Liebhaber (Book)
Zenjanischer Lotus (Book)


Girls Love
Erscheinungsdaten
Schulmädchen Report (Manga)


Viel Spaß beim Stöbern :)
Posted on 18 May 2013 by Koriko
13.05.2013 - Panini Winterprogramm 2013/2014
Als Nachzügler hat nun auch Panini sein neues Winterprogramm angekündigt und hat als Bonbon für alle BL Fans einen Titel der bekannten und populären Künstlerin Youka Nitta angekündigt. So soll ab Oktober der Manga "Spiritual Police" in Deutschland erscheinen. Die Reihe ist noch nicht abgeschlossen und umfasst bisher einen Band.


angekündigte Mangas:
Boys Love

- Spiritual Police von Youka Nitta - 1 Band ab Oktober für je 7,95€


Damit erscheint seit dem Skandal um Youka Nitta vor einigen Jahren erstmals wieder eine neue Reihe der Künstlerin in Deutschland. Man darf gespannt sein, ob irgendwann doch noch ihr bekanntestes Werk "Haru wo Daiteita" einen Weg in die deutschen Buchregale findet.
Posted on 13 May 2013 by Koriko

<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Next >>

Content Management Powered by CuteNews
 

Credits

Design and Programming © Juliane Seidel, 2008-2014

Like a Dream 2001-2014
All rights reserved