Like a Dream

Hallo und Herzlich willkommen!

 

Like a Dream ist ein Portal und eine Informationsquelle für homoerotische Kunst gleich welcher Form und Art. Entstanden März 2001 war sie zunächst eine reine Informationsseite für japanischen Shonen-Ai und Yaoi- Mangas sowie deren Mangaka, unterdessen soll die Seite auch die Bereiche Film und Literatur mit abdecken und somit ein breiteres Spektrum bieten um sich über homoerotische Produkte zu informieren.

Wer sich Yaoi, Shonen-Ai oder allgemeiner Homoerotik zwischen zwei Männern nicht zugetan fühlt, der sollte vielleicht nicht unbedingt auf dieser Seite verweilen, da sie bis auf wenige Ausnahmen fast ausschließlich diese Thematik behandelt. Allen anderen wünsche ich viel Spaß auf Like a Dream.

 

Sie sind der     Besucher

 

 

Like a Dream, 2001- 2014

Rose Petals of Time- A You Higuri Shrine is part of Like a Dream

 

26.11.2012 - Tokyopop Sommerprogramm 2013
Endlich hat auch Tokyopop die Novitäten im Boys Love Genre bekannt gegeben. Der Verlag bleibt seiner bisherigen Planung treu und bietet den Fans eine feine Auswahl an neuen Mangas, die ab April 2013 in Deutschland erscheinen. Mit "In these Words" legt der Verlag nicht nur einen Spitzentitel vor, der sehr oft in den Wunschthreads auftauchte, sondern würdigt die Serie von Guilty Pleasure auch noch mit einer Hardcover Perfect Edition. Zudem erscheint eine neue Serie von Mikiko Ponczeck, die mit "Lost and Found" bereits auf sich aufmerksam machte.


Hier die eine Übersicht aller angekündigten Mangas:
IN THESE WORDS (TogaQ / Kichiku Neko), 07/2013
KEEP OUT - Hirotaka Kisaragi / Yuka Hachiwa, 08/2013
KORSAR DER LIEBE – IM ZUNEHMENDEN MOND (Fuuko Minami / Erii Misono), 07/2013
GEZIELTE VERWIRRUNG (Hinako Takanaga), 08/2013
CRASH ʼNʼ BURN (Mikiko Ponczeck), ab 06/2013


Damit bietet Tokyopop ein solides Programm, das einige Wunschtitel der Fans beinhaltet.
Posted on 28 Nov 2012 by Koriko
15.11.2012- EMA Sommerprogramm 2013
Auch EMA hat ihre neuen Titel anglekündigt und alle Boys Love Fans können sich auf etliche neue Titel freuen, auch wenn es sich bei allen Ankündigungen nur um Einzelbände handelt. Das ist sehr schade, da es viele längere Reihen gibt, die sich gewünscht wurden und bisher leider nicht auf offene Ohren stießen.
Nichtsdestotrotz gibt es zumindest zwei neue Gesichter unter den angekündigten Künstlern: de.zibel und Ayane Saijo. Bei letzterer handelt es sich eigentlich um eine Shojo Smut Zeichnerin Ayane Ukyo, die bei EMA mit einigen ihrer Shojo-Werke bereits ein Verlagszuhause gefunden hat, während es sich de.zibel um eine deutsche Mangaka handelt, die mit einem fantastischen BL Debüt aufwartet.


Dafür hat EMA einen weiteren Girls Love Manga angekündigt. Mit "Love Flag Girls" erscheint im Juli ein weiterer Einzelband.


Hier die eine Übersicht aller angekündigten Mangas:
AWESOME Darling (OT: Attouteki Darling, Nase Yamato), 05/2013
DOUBLE ESSENCE (Ryo Takagi), 06/2013
DREIZEHN (de.zibel), 08/2013
HEARTBEAT TRIO (OT: Mune ga kowaresou, Ichika Hanamura), 09/2013
LIEBESSKIZZEN (OT: Ikezu kareshi no otoshikata, Ayane Saijo), 09/2013
SPOTLIGHT LOVE (Kakine), 08/2013
TWO HOT! (OT: Netsuppoi desu yo, Jun Mayama), 08/2013


[Yuri] LOVE FLAG GIRLS (Itsumi Takahashi), 07/2013


Insgesamt ein nettes Programm, bei dem erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit kein Werk von Makoto Tateno vertreten ist. Es ist zwar schade, dass es nur Einzelbände sind, aber immerhin erwartet den Leser hier mehr, als bei Carlsen.
Posted on 15 Nov 2012 by Koriko
14.11.2012- Carlsen Sommerprogramm 2013
Früher als geplant hat der Carlsen Verlag sein neues Winterprogramm für 2012 / 2013 bekanntgegeben. Leider fällt die Ausbeute für Boys Love Fans extrem mager aus - mit Ellie Mamahara gibt es eine "neue" Künstlerin, die in Japan bereits über 30 Mangas veröffentlicht hat und damit zu den alten Hasen gehört. Ihre dreibändige Serie "Das wudnerbare Leben des Sumito Kayashima" erscheint ab Mai 2013. Die anderen Neuankündigungen betreffen "Ich hasse ihn" von Masara Minase und "Love Hour" von Kazumi Ohya, der eine indirekte Fortsetzung des Überraschungserfolges "Love Incantation" ist.


Ansonsten werden die Serien "Acid Town", "Junjo Romantica", "Melancholischer Morgen", "Border, "Sekaiichi Hatsukoi" und Sleeping Moon" fortgesetzt, wobei bei drei Serien zunächst auf neue Bände in Japan gewartet werden muss ...


Hier die eine Übersicht aller angekündigten Mangas:
ICH HASSE IHN (Masara Minase), 09/2013
DAS WUNDERBARE LEBEN DES SUMITO KAYASHIMA (Ellie Mamahara / Haruhi Tono), ab 07/2013
LOVE HOUR (Kazumi Ohya), 05/2013


Schade, dass Carlsen trotz aller Ankündigungen ihr BL-Programm herunterfährt, was laut Kai-Steffen Schwarz daran liegt, dass das genre nicht mehr so gefragt ist. Darüber kann man jetzt streiten, aber die recht dürftige Auswahl an innovativen Titeln hinsichtlich der neuen Lizensierungen dürfte daran durchaus mit Schuld sein ...
Posted on 14 Nov 2012 by Koriko
23.09.2012- neue Rezensionen + Ankündigung
Hallo in die Runde,

wie einige mitbekommen haben, bin ich momentan richtig inaktiv, was neue Rezensionen und die Arbeit an der Seite betrifft. Zunächst möchte ich mich entschuldigen, dass bis zu diesem Update wieder 3 Monate ins Land gezogen sind, allerdings habe ich dafür eine (hoffentlich) gute Begründung: Mein Herzprojekt, die fantastische Kinderbuchreihe "Assjah" hat ein Verlagszuhause gefunden. Daher bin ich seit zwei Monaten verstärkt mit meinen Büchern und dem Überarbeiten der ersten Romane beschäftigt.

Aus diesem Grund werde ich auch in den nächsten Monaten nur selten dazu kommen "Like a Dream" zu aktualisieren. Ich werde "Like a Dream" keinesfalls schließen, oder offline nehmen - dazu hängt mein Herz einfach zu sehr an der Seite - aber ich werde leider nicht mehr dazu kommen halbwegs regelmäßig Updates zu fahren. Ob es dieses Jahr einen Adventskalender gibt, kann ich noch nicht sagen, aber wahrscheinlich werde ich es zeitlich nicht packen. Ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld dafür.


Dennoch habe ich ein paar neue Rezensionen im Gepäck:


Boys Love
Baby an Bord (Short Review)
Geliebter Raufbold (Short Review)
Royal Finacé (Short Review)
Silberner Schmetterling (Short Review)
Sky Link (Short Review)
Paranormal Investigations 1 - Sehnsucht (Book)
Will & Will (Book)


Viel Spaß beim Stöbern,


Koriko
Posted on 23 Sep 2012 by Koriko
16.06.2012- neue Rezensionen
Dieses Mal habe ich es geschafft, das neue Update nicht erst drei Monate nach dem Letzten fertig zu machen, sondern bin nach etwas mehr als einem Monat fertig. Dafür gibt es nicht ganz so viele Rezensionen wie sonst, aber ich denke auf diesem Weg ist es angenehmer, da die Updates nicht in solch großen Batzen kommen.


Hier alle neuen Rezensionen im Überblick:


Boys Love
Bitte lächeln - Kira Kira (Short Review)
Black Sun (Short Review)
Hetalia Axis Power (Short Review)
Punch Up (Short Review)
Süße Falle (Short Review)


Girls Love
Die Geliebte der Wölfin (Book)


Viel Spaß beim Stöbern,


Koriko
Posted on 16 Jun 2012 by Koriko

<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Next >>

Content Management Powered by CuteNews
 

Credits

Design and Programming © Juliane Seidel, 2008-2014

Like a Dream 2001-2014
All rights reserved