Like a Dream

Hallo und Herzlich willkommen!

 

Like a Dream ist ein Portal und eine Informationsquelle für homoerotische Kunst gleich welcher Form und Art. Entstanden März 2001 war sie zunächst eine reine Informationsseite für japanischen Shonen-Ai und Yaoi- Mangas sowie deren Mangaka, unterdessen soll die Seite auch die Bereiche Film und Literatur mit abdecken und somit ein breiteres Spektrum bieten um sich über homoerotische Produkte zu informieren.

Wer sich Yaoi, Shonen-Ai oder allgemeiner Homoerotik zwischen zwei Männern nicht zugetan fühlt, der sollte vielleicht nicht unbedingt auf dieser Seite verweilen, da sie bis auf wenige Ausnahmen fast ausschließlich diese Thematik behandelt. Allen anderen wünsche ich viel Spaß auf Like a Dream.

 

Sie sind der     Besucher

 

 

Like a Dream, 2001- 2014

Rose Petals of Time- A You Higuri Shrine is part of Like a Dream

 

04.05.2012- Specialupdate Andi Lirium + Rezensionen
Passend zu den neuen Verlagsprogrammen gibt es endlich ein neues Update auf "Like a Dream". Aufrgund der Forenprobleme hat sich das für Mitte April geplante Update leider verschoben, doch jetzt habe ich es endlich geschafft.


Wie ihr bemerkt habt, gibt es dieses Mal wieder ein Themenupdate. Es ist dem deutschen Comickünstler Andi Lirium gewidmet. Dank Tanja, die seine Werke rezensiert hat, war auch ein schönes und umfangreiches Interview möglich, wo ihr mehr über Andi und seine Werke erfahren könnt. An dieser Stelle bedanke ich mich bei Tanja und Andi, ohne die dieses Specialupdate nicht möglich gewesen wäre.


Zudem gibt es etliche Shortrezensionen zu neu erschienen Boys Love Mangas, darüber hinaus wurden die Erscheinungsdaten aktualisiert und alle neu angekündigten Mangas eingetragen.


Hier, wie immer, alle neuen Rezensionen und aktualisierten Bereiche:


Boys Love
Erscheinungsdaten (Info)
Cocktail Control (Short Review)
Der alte Mann im Mond (Comics)
Devil's Game (Short Review)
Golden Tales (Short Review)
Karneval (Short Review)
Liebe braucht keine Worte (Short Review)
Only the Flower knows (Short Review)
Pit reißt aus! (Comic)
Rasmus und Adam (Comic)
Touch me Teacher (Short Review)
Interview Andi Lirium (Interview)


Girls Love
Erscheinungsdaten (Info)


Viel Spaß beim Stöbern. Ich würde mich freuen, den ein oder anderen in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen.


Koriko
Posted on 04 May 2012 by Koriko
04.05.2012- Tokyopop Winterprogramm 2012/2013
Endlich hat auch Tokyopop sein kommendes Winterprogramm bekanntgegeben und Boys Love Fans können sich über einige Perlen freuen, die ihren Weg nach Deutschland finden. Ganz vorne steht hierbei überraschend der hardcore Manga "Under Grand Hotel" von Mika Sadahiro, den sich hierzulande etliche Fans gewünscht haben. Zudem gibt es einige neue Künstler und weitere Werke von Rie Honjoh


Hier die eine Übersicht aller angekündigten Mangas:
UNDER GRAND HOTEL (Mika Sadahiro), ab November
FUNDBÜRO DER LIEBE (Nana Kinuta), ab Dezember
TRÄNEN IM SCHLAF (Rie Honjoh), November
RAUSCH DER LIEBE (Rie Honjoh), Februar
KORSAR DER LIEBE (Fuuko Minami & Erii Misono), ab Oktober
HEART STOP (Aoi Kujo), ab März
KÜSS MICH STUDENT 2in1 Auflage (Hinako Takanaga), ab März


Damit bringt auch Tokyopop ein starkes Winterprogramm, das jeden BL Fan zufrieden stellen dürfte.


[Quelle: Tokyopop Newsletter]
Posted on 04 May 2012 by Koriko
02.05.2012- neues Forum + SotM
Wie einige bereits mitbekommen haben, war seit Mitte April das Forum nicht mehr zu erreichen. Grund waren umfangreiche Aktualisierungsarbeiten seitens der Leipziger Buchmesse, mit dem Ergebnis, das alle Fanforen innerhalb des Comics in Leipzig gelöscht werden. Da auch Like a Dream betroffen ist, habe ich die letzten Wochen versucht eine gute Alternative zu finden, was mir auch gelungen ist.


Das freundliche und kompetente Team des Comicforums hat mich aufgenommen und mir ein neues Forum zur Verfügung gestellt. Momentan kämpfe ich noch darum, dass alle alten Threads ebenfalls umgezogen werden, doch ich persönlich rechne mir keine hohen Chancen aus. Das bedeutet, dass das Forum nochmals bei Null startet. Ich habe bereits einige Threads neu angelegt und einige Beiträge kopiert, doch jetzt seid ihr gefragt. Belebt das neue Forum mit Leben. Ich freue mich auf euch und eure Posts.


Ansonsten würde ich mich freuen, wenn ihr für mich bei Loss' Site of the Month voten würdet :)


Ein neues Update steht in den Startlöchern, allerdings musste ich es aufgrund der Forenprobleme leider nach hinten verschieben. Ich denke spätestens Mitte Mai gibt es hier wieder ein paar neue Rezensionen und Berichte. Ich kann zumindest schonmal verraten, dass es ein neues Interview mit einem interessanten Zeichner geben wird.
Posted on 02 May 2012 by Koriko
20.04.2012- EMA Winterprogramm 2012/2013
Nicht nur Carlsen hat sein neues Winterprogramm angekündigt, sondern auch EMA. Nahezu zeitgleich erschien ein Überblick der Mangas, die der Verlag ab Oktober 2012 veröffentlichen will. Mit von der Partie sind im Boys Love Programm erneu Makoto Tateno und Ryo Takagi, aber nimmt auch zwei neue Zeichner mit ins Programm.


Zudem nimmt EMA einen weiteren Girls Love Manga ins Programm auf.


Hier die angekündigten Mangas:
HOW IS YOU EX-BOYFRIEND? (Makoto Tateno), Januar 2013
LIEBESGIFT (Tsubaki Mikage), März 2013
MEIN WEG IN DEIN HERZ (Hideki Kawai), ab Februar 2013
MONSTER MASTER (Ryo Takagi), Februar 2013
WAGAMAMA KITCHEN (Kaori Monchi), März 2013


[YURI] HIGHSCHOOL GIRLS (Akiko Morishima), ab Dezember 2012


[Quelle: Buchhandel.de]
Posted on 20 Apr 2012 by Koriko
20.04.2012- Carlsen Winterprogramm 2012/2013
Carlsen hat heute bereits sein neues Winterprogramm 2012/ 2013 bekanntgegeben und dieses Mal können sich auch Boys Love Fans über einige Bonbons freuen, die ab Oktober in die deutschen Läden kommen. Besonders hervorzuheben sind hierbei der Abschlussband von "BRONZE" (Minami Ozaki), der unnummeriert unter dem Titel "BRONZE - The last Chapter" erscheinen wird, sowie die Ankündigung des meistgewünschten Boys Love Thrillers "Acid Town.


Hier die eine Übersicht aller angekündigten Mangas:
BRONZE - THE LAST CHAPTER (Minami Ozaki) - Abschlussband (14 Band), Oktober
ACID TOWN (Kyugo), ab Dezember
JUICY CIDE (Rize Shinba), Januar
ROYAL LIP SERVICE - SOLITUDE (Marika Paul), März
SLEEPING MOON (Kano Miyamoto), ab März


BLACK BUTLER - Character Guide (Yana Toboso), Oktober
RUST BLASTER (Yana Toboso), März


Damit macht der Verlag sein recht mageres Sommerprogramm 2012 wieder wett, in dem es für BL Fans nur wenig Neues gab. Bleibt zu hoffen, dass auch die anderen Verlage ähnlich starke Titel lizensiert haben.


[Quelle: Carlsen Newsletter]
Posted on 20 Apr 2012 by Koriko

<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Next >>

Content Management Powered by CuteNews
 

Credits

Design and Programming © Juliane Seidel, 2008-2014

Like a Dream 2001-2014
All rights reserved