Like a Dream

Hallo und Herzlich willkommen!

 

Like a Dream ist ein Portal und eine Informationsquelle für homoerotische Kunst gleich welcher Form und Art. Entstanden März 2001 war sie zunächst eine reine Informationsseite für japanischen Shonen-Ai und Yaoi- Mangas sowie deren Mangaka, unterdessen soll die Seite auch die Bereiche Film und Literatur mit abdecken und somit ein breiteres Spektrum bieten um sich über homoerotische Produkte zu informieren.

Wer sich Yaoi, Shonen-Ai oder allgemeiner Homoerotik zwischen zwei Männern nicht zugetan fühlt, der sollte vielleicht nicht unbedingt auf dieser Seite verweilen, da sie bis auf wenige Ausnahmen fast ausschließlich diese Thematik behandelt. Allen anderen wünsche ich viel Spaß auf Like a Dream.

 

Sie sind der     Besucher

 

 

Like a Dream, 2001- 2014

Rose Petals of Time- A You Higuri Shrine is part of Like a Dream

 

17.11.2011- EMA Sommerprogramm 2012
Nur wenige Tage nach den Ankündigungen von Carlsen, steht auch das Sommerprogramm von EMA fest und der Verlag bietet dieses Mal eine sehr ausgewogene und interessante Mischung.
Dieses Mal können sich Boys Love Fans auf einige neue Mangas freuen, insbesondere, da EMA endlich mal wieder frischen Wind in den deutschen BL-Markt bringen wird. Mit "Three Wolves Mountain" erscheint der erste Manga von Bohra Naono in Deutschland, ebenso wird der Manga "Touch me Teacher" von Kakine herauskommen. Damit betreibt EMA nicht nur Autorenpflege (Makoto Tateno und Ryo Takagi), sondern wagt sich endlich einmal wieder an neue Mangakas.


Hier die angekündigten Mangas:
COCKTAIL CONTROL (OT: Side Car Seigyohou, Makoto Tateno), 04/2012
DEVIL'S GAME (Ryo Takagi), ab 04/2012, viermonatlich
BUTLER'S GAME 3 (Ryo Takagi), 05/2012
THREE WOLVES MOUNTAIN (Bohra Naono ), 09/2012
TOUCH ME TEACHER (Kakine), 04/2012


[Quelle: Comicforum EMA]
Posted on 17 Nov 2011 by Koriko
15.11.2011- Carlsen Sommerprogramm 2012
Carlsen macht mit der Bekanntgabe des neuen Sommerprogrammes den Anfang und überrascht die deutsche Mangaszene mit einem Programm, dass seinen Schwerpunkt auf Seinen-Mangas, wie "Vinland Saga" und "I am a Hero" legt. Dementsprechend gibt es für Fans homoerotischer Comics nur 3 Ankündigungen, von denen lediglich der Girls Love Manga "Wir beide!" (Originaltitel: "Girlfriends") von Milk Morinaga eine Überraschung ist.
Die Fortsetzung der beliebten "Gorgeous Carat"- Reihe von You Higuri wurde bereits im letzten Programm erwartet und mit dem Einzelband "Klang der Zikaden" (jap. "Hana Wa Sakuka") von Shoko Hidaka betreibt Carlsen die übliche Autorenpflege.


Hier die eine Übersicht aller angekündigten Mangas:
GORGEOUS CARAT - LA ESPERANZA (You Higuri), ab 08/2012
KLANG DER ZIKADEN (Shoko Hidaka), ab 05/2012


[YURI] WIR BEIDE! (Milk Morinaga), ab 06/2012


Insgesamt ein sehr dürftiges Programm für Boys Love Fans, jedoch in Anbetracht der Entwicklung dieses Genres kein Wunder. Es ist schade, dass sie kein Verlag an die wirklich interessenten japanischen BL-Titel heranwagt.


[Quelle: Carlsen Newsletter]
Posted on 15 Nov 2011 by Koriko
12.11.2011- neue Rezensionen
Exakt 3 Monate sind seit dem letzten Update vergangen, doch irgendwie hatte ich keine Zeit, um mich früher an die Seite zu setzen. Ich habe zwar Berichte geschrieben, doch es ist doch ein wenig aufwändiger dieser auch auf Like a Dream zu stellen. Es tut mir sehr Leid, ich versuche demnächst hier wieder ein wenig regelmäßiger zu aktualisieren.


Für alle, die wieder auf einen Adventskalender hoffen, habe ich gute Nachrichten! Ab 01.12.2011 findet wieder ein Boys Love - und Girls Love Adventskalender statt, an dem wie schon im letzten Jahr toll Zeichner, Autoren und Grafiker teilnehmen. Also, schaut vorbei :)


Dafür gibt es Dank der langen Wartezeit einige neue Berichte und Rezensionen. Lysander, die normalerweise die Szenenews verfasst hat sich dieses Mal des Künstlerbereiches angenommen und stellt euch gleich 3 außergewöhnliche Autoren vor. Zudem gibt es einige Buch- und Mangarezensionen.


Hier, wie immer, alle neuen Rezensionen und aktualisierten Bereiche:


Boys Love
Gintou Graveyard (Short Review)
Lost and Found (überarbeitet) (Short Review)
Parodie der Liebe (Short Review)
Royal Lip Service (Short Review)
Thief's Game (Short Review)
Yokan (Short Review)
Yokan ex Noise (Short Review)
Ein perfekter Kellner (Book)
Gelegenheit macht Diebe (Book)
Ruf mich bei deinem Namen (Book)
Stefan George (Künstler)



Girls Love
Blue Friend (Short Review)
Gertrude Stein (Künstler)
Alice B. Tokla (Künstler)


Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern, wir sehen uns in 3 Wochen, pünktlich zum 01.12.2011.


Koriko
Posted on 12 Nov 2011 by Koriko
12.08.2011- Specialupdate Floortje Zwigtman
Wie der Titel schon ankündigt, gibt es dieses Mal ein Themenupdate, das der niederländischen Autorin Floortje Zwigtman gewidmet ist. Vor knapp einem Monat erschien beim Gerstenberg Verlag der abschließende Band ihrer Trilogie "Adrian Mayfield" und sie erklärte sich zu einem Interview mit "Like a Dream" bereit, worüber ich mich sehr freue. Das Interview wurde auf englisch geführt, weswegen es zweisprachig auf der Seite zu finden ist.

Ich danke Floortje Zwigtman für ihre Offenheit und ihre Geduld, mit der sie all meine Fragen beantwortet hat, ebenso VBK|Media, die ein Foto der Autorin bereitsgestellt haben. Natürlich geht passend zum Interview auch die Rezension zu "Adrian Mayfield - Auf Leben und Tod" online.


Ansonsten gibt es zwei neue Short Reviews, die ich in der letzten Zeit geschrieben habe. Ich hoffe, dass in den nächsten Wochen wieder mehr Zeit zum Berichte schreiben finde.


Boys Love
Adekan (Short Review)
Just around the Corner (Short Review)
Adrian Mayfield - Auf Leben und Tod (Book)
Interview Floortje Zwigtman (Szene)


Viel Spaß beim Lesen!


Koriko
Posted on 12 Aug 2011 by Koriko
12.08.2011– News Szene
1. - Gleichstellung homosexueller Paare nicht möglich -


Der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe, Stefan Müller gab in einer Osnabrücker Zeitung, dass er die von Frau Leutheusser-Schnarrenberger (Justitzministerin/ FDP) und SPD, Grünen und Linke geforderte Gleischstellung homosexueller Paare unmöglich sei. Seine Begründung: Was nicht gleich sei, solle auch nicht gleich gestellt werden.


Quelle: Yahoo


2. - Schwulenverband sucht Kontakt mit Homosexuellen in Aserbaidschan -


Der Lesben- und Schwulenverband (LSVD) sucht Kontakt zu Homosexuellen in Aserbaidschan, um mit ihnen öffentlichkeitswirksame Aktionen zu besprechen. Seit dem Jahr 2000 gibt es zwar keine Schwulenverfolgung mehr in dem Land, allerdings werden Schwule, Lesben und Transexuelle stark diskriminiert. Da der nächstjährige ESC dort statt findet, sollte Aserbaidschan der Welt mit mehr Akzeptanz entgegen treten.


Quelle: Yahoo


3. - Mögliche Aufhebung der Disqualifikation des schwulen Schützenkönigs -


Nach seiner beinahigen Disqualifikation vor wenigen Tagen, soll Dirk Winter nun doch zum Bundeskönigsschießen antreten dürfen. Nach dem Wirbel, der durch seine mögliche Ablehnung entstatnd und starke Unterstützung im Internet, lenkte der in Hasenwinkel ansässige Präsident der Sankt-Hubertus-Schützenbrüder, Heiner Meyer ein. Nach seiner Aussage könne Winter schießen.


Quelle: Die Welt

Quelle: Marler Zeitung


4. - Anerkennung der Homosexualität weltweit -


Wer glaubt, dass die Bestimmungen in Deutschland rigide seien, sollte sich klar machen, dass gleichgeschlechtliche Liebe außerhalb Europas zum größten Teil mit Gefängnis, in einigen aber auch mit der Todesstrafe geahndet wird. Afrikanische, arabische und asiatische Länder führen diese negative Liste an.


Quelle: Yahoo
Posted on 12 Aug 2011 by Lysander

<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Next >>

Content Management Powered by CuteNews
 

Credits

Design and Programming © Juliane Seidel, 2008-2014

Like a Dream 2001-2014
All rights reserved