Like a Dream

Hallo und Herzlich willkommen!

 

Like a Dream ist ein Portal und eine Informationsquelle für homoerotische Kunst gleich welcher Form und Art. Entstanden März 2001 war sie zunächst eine reine Informationsseite für japanischen Shonen-Ai und Yaoi- Mangas sowie deren Mangaka, unterdessen soll die Seite auch die Bereiche Film und Literatur mit abdecken und somit ein breiteres Spektrum bieten um sich über homoerotische Produkte zu informieren.

Wer sich Yaoi, Shonen-Ai oder allgemeiner Homoerotik zwischen zwei Männern nicht zugetan fühlt, der sollte vielleicht nicht unbedingt auf dieser Seite verweilen, da sie bis auf wenige Ausnahmen fast ausschließlich diese Thematik behandelt. Allen anderen wünsche ich viel Spaß auf Like a Dream.

 

Sie sind der     Besucher

 

 

Like a Dream, 2001- 2014

Rose Petals of Time- A You Higuri Shrine is part of Like a Dream

 

07.05.2011- neue Rezensionen
Irgendwie hat mich die große Frühjahrsmüdigkeit erwischt, so dass ich kaum dazu kam neue Berichte zu schreiben, obgleich ich viele Mangas und Bücher zum Rezensieren hatte und immer noch habe. Es tut mir Leid, dass es bis auf die wenigen News recht still auf "Like a Dream" war und ich hoffe demnächst wieder regelmäßiger etwas posten zu können.

Dafür gibt es wieder eine Hand voll Berichte, dieses Mal sogar sehr viele Buchvorstellungen, da ich in der letzten Zeit dazu kam, verstärkt Romane zu lesen. Das ist auch der Grund, weswegen vieles länger gedauert hat, da sich ein Buch nicht so schnell lesen lässt, wie ein Comic.


Nichts destotrotz sind auch ein paar Manga- Reviews dabei, ebenso eine Filmbewertung zu "Maurice", den ich schon die ganze Zeit vorstellen wollte. Zudem kann man jetzt die Erscheinungstermine der bisher angekündigten Boys Love Mangas für das Winterprogramm 2011/ 2012 unter "Erscheinungsdaten" finden.


Hier der obligatorische Überblick aller neuen Rezensionen und aktualisierten Bereiche:


Like a Dream
Gifts/ Partner- Awards


Boys Love
Erscheinungsdaten Yaoi-Mangas
Beware of the Dog (Short Review)
Blüten im Sand (Short Review)
Drang der Herzen (Short Review)
Maurice (Movie)
Adel verpflichtet- Die Ehre der Goshoizumi (Book)
Feuersänger (Book)
Harlekin (Book)
Naomi & Ely (Book)
Noahs Kuss... und plötzlich ist alles anders (Book)


Girls Love
Lily 03 (Short Review)


Der "Frühlingswettbewerb" läuft immer noch - bisher gibt es nur sehr wneige Teilnehmer. Ich hoffe sehr, dass sich noch einige dafür entscheiden mitzumachen, ansonsten muss ich mir etwas einfallen lassen. Danke schon mal an dieser Stelle an alle, die bisher etwas eingeschickt haben. Demnächst werde ich die ersten Ergebnisse auch online stellen.


Bis dahin viel Spaß beim Lesen und einen sonnigen Mai.


Koriko
Posted on 07 May 2011 by Koriko
01.05.2011- EMA Winterprogramm 2011/2012
Auch EMA hat das neue Programm angekündigt und es zeigt sich deutlich, dass der Verlag fast ausschließlich in Richtung Shojo geht. So gibt es neben einem Horror-Titel nur 3 Mangas im Programm, die in das Boys Love Genre fallen, was das Winterprogramm von EMA sehr mager macht und kaum Abwechslung bietet, zumal man sich auf die Autorenpflege von Makoto Tateno beschränkt hat. Zudem wurde ein weiterer Manga von Christina Bäumerich angekündift, jedoch ist unklar, ob es sich hierbei um Boys Love handelt.


Hier die angekündigten Mangas:
YELLOW / R 1 (Makoto Tateno), ab 10/2011
ROMEO x ROMEO (Makoto Tateno), ab 12/2011, zweimonatlich
EINE EWIGE SEKUNDE (Christina Bäumerich), 03/2012

[Shojo] NINJA 4 LIFE (Makoto Tateno), ab 12/2011, zweimonatlich
[Shojo] GOLDEN TALES (Tsukiji Nao), ab 02/2012


Als sonstiges Highlight ist die Neuauflage der seit Jahren vergriffenen "Sailor Moon" Mangas zu nennen, bei dem zumindest Girls Love Fans bei einigen Bänden auf ihre Kosten kommen können. Ansonsten ist das Programm so mager und unausgeglichen, wie schon das Sommerprogramm 2011. Schade, dass es kaum noch interessante Lizensen gibt...


[Quelle: Buchhandel.de]
Posted on 01 May 2011 by Koriko
21.04.2011- Carlsen Winterprogramm 2011/2012
Carlsen hat in seinem heutigen Sondernewsletter die ersten neuen Reihen für den kommenden Winter angekündigt. Auch zwei neue Boys Love Mangas sind dabei. Dieses Mal handelt es sich um eine Reihe von Shoko Hidaka und einen Einzelband von Kazumi Ohya ("June Pride"-Reihe). Zudem werden die laufenden Serien "Border" (Kazuma Kodaka), "Take over Zone" (Masara Minase), "Cool as you" (Kae Maruya), Sekaiichi Hatsukoi (Shungiku Nakamura) und "Silver Diamond" (Shiho Sugiura) fortgeführt.


Hier die angekündigten Mangas:
EIN MELANCHOLISCHER MORGEN (Shoko Hidaka), ab 12/2011, dreimonatlich
LOVE INCANTATION (Kazumi Ohya), 01/2012


Insgesamt sind die Ankündigungen sehr dürftig, da erneut kaum etwas wirklich spannendes auf den deutschen Markt geholt wurde. Schade - es bleibt zu hoffen, dass Tokyopop oder EMA etwas mutiger sind und zumindest ein Highlight ins Boot holen...


[Quelle: Carlsen Manga Sondernewsletter]
Posted on 21 Apr 2011 by Koriko
05.04.2011– News Szene
Erste zivilrechtliche Schwulenehe in Irland


Heute, am 05.04.2011, wurde in Irland die erste zivilrechtliche „Schwulenehe“ zwischen Barry Dignam und Hugh Walsh (Dublin) geschlossen. Das Paar kennt sich bereits seit 20 Jahren. Dignam bedauert allerdings, dass diese zivilrechtliche Eheschließung leider keine richtige Ehe sei.


Quelle: Yahoo
Posted on 05 Apr 2011 by Lysander
31.03.2011– News Szene
Verfassungsschutz für Schwule und Lesben?


Der Lesben- und Schwulenverband (LSVD) stützt mit 50.000 Unterschriften und starkem Rückhalt aus dem grün politischen Lager (Fraktionsgeschäftsführer Volker Beck), Verbänden, Gewerkschaften und zivilgesellschaftlichen Organisationen ihre Forderung zu einer Grundgesetzt fest verankerten Ergänzung des Artikels 3 Absatz 3: das Merkmal der sexuellen Identität. Lesben, Schwule, Transgender und intersexuelle Menschen sollen ausdrücklich in den Diskriminierungsschutz des Gleichbehandlungsartikel aufgenommen werden, so Axel Hochrein, Sprecher des LSVD.
Anliegen ist, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP Landesvorsitzende in Bayern und Bundesjustitzministerin) zu einer entsprenchenden Verfassungserweiterung zu bewegen.


Quelle: Yahoo
Posted on 31 Mar 2011 by Lysander

<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Next >>

Content Management Powered by CuteNews
 

Credits

Design and Programming © Juliane Seidel, 2008-2014

Like a Dream 2001-2014
All rights reserved