Like a Dream

Hallo und Herzlich willkommen!

 

Like a Dream ist ein Portal und eine Informationsquelle für homoerotische Kunst gleich welcher Form und Art. Entstanden März 2001 war sie zunächst eine reine Informationsseite für japanischen Shonen-Ai und Yaoi- Mangas sowie deren Mangaka, unterdessen soll die Seite auch die Bereiche Film und Literatur mit abdecken und somit ein breiteres Spektrum bieten um sich über homoerotische Produkte zu informieren.

Wer sich Yaoi, Shonen-Ai oder allgemeiner Homoerotik zwischen zwei Männern nicht zugetan fühlt, der sollte vielleicht nicht unbedingt auf dieser Seite verweilen, da sie bis auf wenige Ausnahmen fast ausschließlich diese Thematik behandelt. Allen anderen wünsche ich viel Spaß auf Like a Dream.

 

Sie sind der     Besucher

 

 

Like a Dream, 2001- 2014

Rose Petals of Time- A You Higuri Shrine is part of Like a Dream

 

29.03.2011- 10 Jahre Like a Dream!

Happy Birthday, "Like a Dream"!






Heute vor 10 Jahren erblickte die Seite das Licht der Welt. Was am 20.03.2001 als fixe Idee begann, ging 9 Tage später mit einer Handvoll Reviews und einem simplen Layout online. Jetzt, 10 Jahre später ist "Like a Dream" nicht mehr mit der damaligen Seite zu vergleichen - sie ist umfangreicher geworden, widmet sich nicht mehr nur Manga und versucht sich nicht nur auf Boys Love zu konzentrieren.
Es ist seltsam, eine solch "alte Seite" zu leiten und immer noch seinen Spaß dabei zu haben, Rezensionen zu schreiben und über aktuelle Themen zu informieren. Manchmal gelingt es mir nicht, regelmäßig zu updaten, doch ich versuche mein Bestes und will mich nicht hetzen, um meinen Spaß nicht zu verlieren.


Ich bin glücklich, dass "Like a Dream" endlich seinen runden Geburtstag feiert und möchte ihn mit euch allen feiern. Ich bedanke mich bei meinen Besuchern, für wundervolle 10 Jahre, die vielen E-Mails, die lieben Worte und Kommentare, die teilweise sogar kamen, als ich auf Messen war und mich Leute auf "Like a Dream" ansprachen.
Ich möchte mich bei all den Verlagen, Publishern und Künstlern bedanken, die mich mit Rezensionsmaterial, Geschichten, Bildern, kleinen Geschenken und der Möglichkeit von Interviews unterstützt und die Seite bereichert haben. Ohne euch wäre die Seite nur halb so voll und nur halb so interessant.
Und ich möchte mich bei meinen Helfern und Rezensenten bedanken, die hin und wieder einen Bericht geschrieben haben und mich damit unterstützten.


Natürlich komme ich nicht mit leeren Händen! Und da mir nichts wirklich passendes zum Feiern eingefallen ist (und mir gesagt wurde, dass ich ja eigentlich Geschenke bekommen müsste), gibt es "lediglich" ein großes Update und einen Frühlingswettbewerb, anlässlich des 10. Geburtstages der Seite ;)


Like a Dream
10 Jahre - 10 Fakten
History
Team
Frühlingswettbewerb


Boys Love
Black Butler (Manga)
Guns and Swords (Short Review)
Lip Flip (Short Review)
Black Butler (Anime)
Akai Yuri / Santa Lilio Sangre (Artbook)
Black Butler - Black Record (Artbook)
Black Butler - Final Record (Artbook)
Die Mitte der Welt (Book)
Prinzen (Book)
Férfiakt - Der nackte Junge (Movie)
Chanson der Liebe (Movie)
Fanfictions (Interaktiv)


Girls Love
Frühling Sommer Herbst und Winter (Short Review)
Affinity (Movie)
Black Swan (Movie)
Wallpaper (Interaktiv)


Viel Spaß beim Lesen. Ich hoffe auf rege Teilnahme beim Wettbewerb und freue mich über Kommentare (die Kommentarfunktion ist ab sofort wieder freigeschaltet).


Alles Liebe,
Koriko
Posted on 29 Mar 2011 by Koriko
24.03.2011- News Szene
Makoto Tateno auf der MMC 2011


Auf der Leipziger Buchmesse 2011 wurde seitens der Organisation der Mega Manga Convention bekanntgegeben, dass die beliebte japanische Künstlerin makoto Tateno alle drei Tage auf der MMC zugegen sein wird. Neben Autogrammstunden am Freitag, Samstag und Sonntag ist auch ein Meet & Greet geplant, das man gewinnen kann. Weitere Informationen zum Gewinnspiel und der Con allgemein findet ihr auf der Homepage der MMC.
Die MMC findet vom 21.10.2011 bis 23.10.2011 in Berlin statt. Mit Makoto Tateno holt die Berliner Con erstmalig einen japanischen Gaststar nach Deutschland.


Makoto Tateno war letztmalig auf der Leipziger Buchmesse 2010 anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von EMA in Deutschland. Dort entstand auch das Interview, das Like a Dream mit der Mangaka geführt hat.


Quelle: Mega Manga Con.
Posted on 24 Mar 2011 by Koriko
14.03.2001- Ausnahmezustand in Japan
Erdbeben, Tsunami und atomarer Notstand


Unterdessen dürften die Nachrichten über die Katastrophe in Japan jeden Haushalt erreicht haben. Seit Freitag, den 11.03.2011 herrscht Ausnahmezustand, da das Erdbeben (Stärke 9.0) und der folgende Tsunami große Teile des Landes komplett zerstört haben. Auch die Problematik innerhalb des Atomkraftwerk Fukushima 1 spitzt sich zu, eine Kernschmelze gilt als wahrscheinlich und damit würde radioaktives Material in die Atmosphäre oder ins Grundwasser gelangen.


Das Unglück ist kaum in Worte zu fassen, die Presse überschlägt sich mit Meldungen und Bildern, doch das soll hier nicht das Thema sein. Die Menschen in Japan brauchen jetzt Hilfe und Unterstützung, insbesondere in Form von Spenden. Bisher sind mehrere Hunderttausende obdachlos, viele haben alles verloren und die Aufräumarbeiten werden Milliarden verschlingen.


Aus diesem Grund möchte ich euch auf darauf aufmerksam machen, dass jede Spende zählt. Ihr könnt an folgende Organisationen spenden:


Deutschland
Caritas
Deutsches Rotes Kreuz
Aktion Deutschland Hilft
Humedica


Österreich
Caritas
Rotes Kreuz
ADRA


Schweiz
Caritas
ADRA


Danke für eure Unterstützung!
Posted on 14 Mar 2011 by Koriko
13.02.2011– News Szene
Kirchliche Schwulenhochzeit in England


Seit 2005 können homosexuelle Paare in England zivilrechtlich heiraten. Die Regierung ist derzeit an einer Überarbeitung des Gesetzes, damit schwule Paare die gleichen Rechte erhalten, wie heterosexuelle Paare. Sie sollen zukünftig kirchlich heiraten können und in den Genuss aller damit einhergehenden Rechte gelangen.
Die anglikanische Kirche will ihre Einrichtungen dafür NICHT zur Verfügung stellen. Allerdings haben sich etliche andere religiöse Gemeinschaften dafür offen und bereit erklärt.


Quelle: Yahoo
Posted on 13 Feb 2011 by Lysander
27.01.2011- neue Reviews
Endlich komme ich dazu die vielen Berichte online zu stellen, die sich seit einiger Zeit auf meiner Festplatte angesammelt haben. Es tut mir Leid, dass es seit einigen Woche so ruhig auf Like a Dream war, doch dafür bekommt ihr jetzt "die volle Dröhnung" ;)


Leider ist dieses Mal kein einziger Bericht für die Girls Love Sektion dabei, doch ich verspreche, dass sich das bald ändert. Dafür gibt es ab sofort im Interaktiv- Bereich ein Memory, bei dem ihr euch einen Award sichern könnt (das gilt sowohl für den Girls Love, als auch für den Boys Love Bereich).


Hier alle neuen Berichte und Updates im Überblick:


Boys Love
Gakuen Heaven (Manga)
Cool as you (Short Review)
Signal (Short Review)
Dämonen über Luxemburg (Book)
Edens Asche (Book)
Edens Asche - Engel der Rosen (Book)
Gakuen Heaven - Version Shichijo (Book)
Eating Out (Movie)
Memory (Interaktiv)


Girls Love
Memory (Interaktiv)


Noch einen Hinweis an all die Kommischreiber, die hin und wieder etwas zu meinen News schreiben. Aufgrund der vielen Spameinträge und Werbeanzeigen habe ich mich entschlossen die Kommentarfunktion vorerst nur angemeldeten Usern zu gestatten. Sollte jemand Interesse haben hier hin und wieder die News zu kommentieren, meldet euch bitte bei mir. Ich richte euch gerne einen Login ein.
Sobald die News wieder frei kommentierbar sind, gebe ich es hier bekannt. Ich bitte um euer Verständnis!
Posted on 27 Jan 2011 by Koriko

<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Next >>

Content Management Powered by CuteNews
 

Credits

Design and Programming © Juliane Seidel, 2008-2014

Like a Dream 2001-2014
All rights reserved