Like a Dream

Hallo und Herzlich willkommen!

 

Like a Dream ist ein Portal und eine Informationsquelle für homoerotische Kunst gleich welcher Form und Art. Entstanden März 2001 war sie zunächst eine reine Informationsseite für japanischen Shonen-Ai und Yaoi- Mangas sowie deren Mangaka, unterdessen soll die Seite auch die Bereiche Film und Literatur mit abdecken und somit ein breiteres Spektrum bieten um sich über homoerotische Produkte zu informieren.

Wer sich Yaoi, Shonen-Ai oder allgemeiner Homoerotik zwischen zwei Männern nicht zugetan fühlt, der sollte vielleicht nicht unbedingt auf dieser Seite verweilen, da sie bis auf wenige Ausnahmen fast ausschließlich diese Thematik behandelt. Allen anderen wünsche ich viel Spaß auf Like a Dream.

 

Sie sind der     Besucher

 

 

Like a Dream, 2001- 2014

Rose Petals of Time- A You Higuri Shrine is part of Like a Dream

 

04.11.2010- Allgemeines und Manga News
Unterstützung Like a Dream
Wir ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich Unterstützung bekommen. Lysander hat bereits einige Berichte verfasst, nun wird sie sich hier immer wieder melden, wenn es Neuigkeiten aus der Szene gibt, sprich von ihr erfahrt ihr immer wieder aktuelle Nachrichten aus dem alltäglichen Leben. Ich bin froh, endlich jemanden gefunden zu haben, der mich hin und wieder unterstützt.


News Tokyopop
Die Verlage dürften die nächsten Wochen endlich ihre neuen Mangaprogramme für Frühjahr/ Sommer 2011 ankündigen. Jo Kaps hat bereits im Tokyopop Forum verlauten lassen, dass im Sommerprogramm endlich wieder 2 Bände von Rie Honjoh zu finden sein werden. Noch vor einigen Monaten wurden Verhandlungen wegen der "Finder"-Problematik auf Eis gelegt, jetzt endlich scheinen neue Werke der Boys Love Mangaka in Deutschland zu erscheinen.

Zeitgleich kündigte Jo Kaps an, dass die Mangaserie "Togai nu no Chi" leider nicht für eine Veröffentlichung bei Tokyopop in Betracht kommt, da der Zeichenstil zu ungewöhnlich für den deutschen Markt sei.


News Japan
Die beliebte japanischen Boys Love Mangaka Yamane Ayano hat endlich eine Homepage, die nicht nur in japanisch, sondern erfreulicherweise auch in englisch gehalten ist: All about Yamane Ayano

Die Seite bietet einen Überblick ihrer Werke (momentan leider nur Finder), kleinen Gimmicks wie Wallpaper, ein "How to make"-Video, in dem sie zeigt, wie sie coloriert und etliche Informationen über zukünftige Veröffentlichungen. Fans sollten sich die Seite unbedingt näher anschauen und im Forum mit Gleichgesinnten diskutieren.


Zudem wurde auf der Yaoi-Con in San Francisco bekanntgegeben, dass die geplante Animix- Realisierung der "Finder"-Reihe fast abgeschlossen ist (nicht zu verwechseln mit einigen Falschmeldungen in Foren - zu "Finder" wird es KEINEN Anime geben). Die Synchronsprecher werden im Frühjahr bekannt gegeben, dann soll es auch mehr Informationen zum Release geben.
Posted on 04 Nov 2010 by Koriko
03.11.2010– News Szene
Spanien, Homosexuelle Aktivisten protestieren gegen die Einstellung der katholischen Kirche


Anlass für einen sehr ungewöhnlichen Protest homosexueller Gruppierungen in Spanien ist der Besuch Papst Benedikt XVI.
Am 07.11.2010 will Benedikt XVI. die unvollendete spanische Kathedrale Sagrada Familia (Antonio Gaudi, 1882) weihen. Für diesen Tag hat eine Gruppe von Freunden über Twitter, Facebook und einen Blog zu einem „Flashmob“ aufgerufen. Sie planen, gleichgeschlechtliche Paare an Ort und Stelle vor der Kathedrale zusammen zu rufen. Auf ein Kommando hin sollen sich die schwulen/ lesbischen Paare für zwei Minuten küssen.
Dieser Protest geht gegen die Bigotterie und Engstirnigkeit der katholischen Kirche, sowie gegen das Gebot, dass der Geschlechtsverkehr ausschließlich zur Fortpflanzung dienen soll.
Mit schätzungsweise 300 Teilnehmern rechnen die Veranstalter derzeit.
Laut eigenen Aussagen ist diese Aktion als zufällige Idee entstanden und nicht Teil einer festen Protestorganisation.


Quelle: Yahoo
Posted on 03 Nov 2010 by Lysander
24.10.2010- Interview You Higuri + neuer Affi
Das nächste Interview mit einer japanischen Künstlerin geht online! Dieses Mal durfte ich You Higuri auf der diesjährigen Connichi interviewen und es war ein sehr interessantes und angenehmes Gespräch, in der die Künstlerin viele spannende Hintergrundinformationen gab und ein wenig aus dem Privatleben plauderte.
Jetzt endlich könnt auch ihr daran teilhaben:


Boys Love
Interview You Higuri (Szene)


Zudem hat Like a Dream einen neuen Affi: Fairy Dream. Schaut vorbei, wenn ihr Zeit habt. Es lohnt sich für alle, TCG und Games mögen :)
Posted on 24 Oct 2010 by Koriko
03.10.2010- neues Reviews im Boys Love Bereich
Kurz nach dem letzten großen Update, steht das nächste auf dem Programm. Dieses Mal gibt es ein reines Boys Love - Update, da ich dank der Connichi und den letzten Monaten etliche Rezensionsexemplare erhalten habe. Dementsprechend umfangreich ist dieses Update, was dank des Feiertages vielleicht sogar ganz passend ist.


Ich habe mir zudem endlich mal den Manga und Anime "Maiden Rose" vorgenommen, da ich das Werk von Inariya Fusanosuke sehr gerne habe und es schon seit einer Ewigkeit hier vorstellen wollte. Dementsprechend erhält dieser Manga auch eine ausführliche Vorstellung.

Zudem gibt es gleich drei Buchverstellungen, wovon die Rezension zu "Berlin Bromley" von Tanja Meurer stammt. Vielen Dank für die Unterstützung.


Ein großer Dank geht auch an die Verlage Fireangels und Cursed Side, die die Seite mit ihren Rezensionsexemplaren unterstützen. Ohne diese Hilfe könnte ich nur einen Bruchteil der deutschen Veröffentlichungen vorstellen.


Hier eine Übersicht aller neuen Berichte:


Boys Love
Maiden Rose (Manga)
Restart (Short Review)
Splitter der Liebe (Short Review)
Maiden Rose (Anime)
Bunter Hund (Books)
Gakuen Heaven - Version Endo (Books)
Berlin Bromley (Books)
The World of Aziell (Artbook)


Viel Spaß beim Lesen!
Posted on 03 Oct 2010 by Koriko
25.09.2010- Neues Layout + neue Berichte
Wie ihr seht ist Like a Dream mit einem komplett neuen Layout zurück; und das früher als geplant (wozu eine Erkältung doch gut sein kann...). Ich hatte mir die Kritik einiger Reviewschreiber zu Herzen genommen und versucht das Layout noch übersichtlicher und leichter bedienbar zu gestalten.

Daher gibt es ab sofort 7 Hauptkategorien, die im Stil des Regenbogens aufgebaut sind. Somit geht "Like a Dream" den farbigen Weg und präsentiert sich auf den Unterseiten in den passenden Farbschemen und mit jeweils wechselnden Designs. Ich hoffe es gefällt und es finden sich keine Fehler oder tote Links, wenn doch schreibt bitte ins Gästebuch oder schickt mir eine E-Mail.


Nichts destotrotz gibt es auch ein paar neue Berichte, wenngleich nicht soviele, wie ich es mir gewünscht hätte. Zudem bin ich mit dem Interview leider noch nicht soweit, das kommt dann beim nächsten Update :)


Boys Love
Noble Contract (Short Review)
Punkt der Umkehr (Short Review)
Punkrock Heartland (Comics)
Bishonen (Gallery)
Shonen-Ai (Gallery)
Yaoi (Gallery)
Boys Love Empfehlungen (Info)


GirlsLove
Octave (Manga)
A Lollypop or a Bullet (Short Review)
Grüne Tomaten (Movie)
Bishojo (Gallery)
Shojo-Ai (Gallery)
Yuri (Gallery)
Girls Love Empfehlungen (Info)
Glossary (Info)


Zudem sind an einigen Stellen Korrekturen vorgenommen worden und die laufende Umfrage wurde beendet. Viel Spaß beim Umschauen und Neuentdecken von "Like a Dream".
Posted on 25 Sep 2010 by Koriko

<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Next >>

Content Management Powered by CuteNews
 

Credits

Design and Programming © Juliane Seidel, 2008-2014

Like a Dream 2001-2014
All rights reserved