Der Köder

Dieses Buch ist ebenfalls bei Bruno Gmünder erschienen, und dürfte dort auch noch erhältlich sein. Dieses Buch ist sehr realistisch und auch die Beschreibungen der Schwulenszene lassen erkennen, dass hier alles sehr genau recherchiert wurde. 


Der sportliche Noel ist zufällig Zeuge eines Mordes, doch das ist kein gewöhnlicher Mörder, wie er bald erfährt. Ein verrückter Schwulenmörder zieht seine Runden in der Stadt. Noel trifft auf eine geheime Organisation und soll für den Mörder der Köder sein und sich in die Schwulenszene eingliedern. Durch gewisses Nachhelfen des Chefs der Organisation willigt Noel schließlich ein, hat aber zu dem Punkt keine Ahnung welche Kreise das Ganze noch nach sich zieht.


Das Buch ist gut geschrieben und hat einen wirklich überraschenden Schluss. Allerdings muss ich sagen, dass "Der Köder" durchaus ziemlich brutal ist, besonders was den Mörder betrifft, der die Jungs nicht nur umbringt, sondern auch noch in anderer Richtung für sich entdeckt (und damit meine ich nichts erotisches). Man sollte vorsichtig sein, das ist eine härtere Lektüre, die definitiv nichts für Kinder und Jugendliche ist und schon gar nichts für zarte Gemüter.

 

Titel:

Der Köder
Autor: Felice Picano
Genre: Action/Mystery
Verlag: Bruno Gmünder Verlag, 1999
Preis: 9.95 Euro
ISBN: 3861873133
Bestellen: Amazon