Wild Rock

Kazusa Takashimas Debutmanga Wild Rock machte sie schlagartig bekannt. Der Manga erschien bei Biblos und ist unterdessen auch in Deutschland bei Carlsen erhältlich. 


Yuen ist das Gegenteil eines starken Jägers. Er ist klein und zierlich, eher schwach und schafft es kaum mit den anderen Mitgliedern seines Stammes mitzuhalten, wenn es zur Jagd geht. Besonders schlimm wird es, als er während einer solchen Jagd von Enba, einem Angehörigen des gegnerischen Stammes gerettet wird. Yuens Vater, Stammesführer des Waldvolkes beschließt Yuen eine andere Aufgabe zu geben. Verkleidet als Mädchen soll der junge Mann Enba am Fluss treffen und mit diesem reden. Tatsächlich gelingt die Täuschung und die Begegnungen der beiden Männer häufen sich, zusätzlich jedoch auch Yuens Gefühle gegenüber seinem Retter. Er beginnt sich immer unwohler zu fühlen, Enba anzulügen und irgendwann kommt es zum Unausweichlichen. Doch anstatt Yuen fortzustoßen, will Enba den jungen Mann an seiner Seite wissen…
Der 2. Teil des Mangas beschäftigt sich mit der Vergangenheit der Väter von Enba und Yuen. Die Beiden kannten sich schon von früher und auch sie haben einander lieben gelernt. Doch zu dieser zeit war eine Verbindung zwischen Yuni und Selen und damit der beiden Völker undenkbar was dafür sorgte, dass sie sich wieder trennen mussten. Doch das damalige Treffen ist die Grundlage für das Zusammenleben ihrer Söhne…


“Wild Rock” ist ein wundervoller Einzelband. Zunächst ist natürlich die Rahmenhandlung und der zeitliche Hintergrund interessant. Die Steinzeit ist ungewöhnlich und sicherlich gab es bisher kaum einen Manga, der in dieser Zeit gespielt hat. Die Story ist sicherlich fiktiv und frei denkend, doch das ermöglicht ihr auch sich vollkommen auf ihre Charaktere zu konzentrieren und den Leser in die Gefühlswelt von Yuen und Enba eintauchen zu lassen.
Die Zeichnungen der Mangaka sind für ein Debut auf sehr hohem Niveau, die Männer sind allesamt sehr schön anzusehen und die Seiten wirken dynamisch und romantisch zugleich. Kazusa Takashima hat einen unvergleichlichen, sehr ästhetischen Stil und auch die erotischen Szenen sind entsprechend umgesetzt. Besonders Fans, die gerne freizügigere Männer sehen wollen, sollten zugreifen, ist “Wild Rock” doch ein Manga, der durch Lendenschurz und freie Oberkörper besticht.


“Wild Rock” ist wirklich jedem Shonen-Ai Fan zu empfehlen, der Lust auf das Neues hat, aber eine romantische Geschichte nicht vermissen möchte.

 

Titel:

Wild Rock
Zeichner/ Autor: Kazusa Takashima
Genre: Adventure, Fantasy, Yaoi
Verlag: Carlsen Comics, 2005
Preis: 6,00 Euro
ISBN: 978-3551781925
Bestellen: Amazon

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Carlsen Comics, Kazusa Takashimas.