Zeus

-Characters-  -Story-  -Gallery-

Zeus ist ein 2-bändiger Manga, der 1997/98 bei Kadokawa Shoten erschien. Zeus ist eher eine Fantasy-Story mit einigen dunkleren Untertönen, welche teilweise in der heutigen Zeit angesiedelt ist. Dennoch greift Higuri wieder auf fantastische Aspekte zurück, welche besonders im zweiten Band verstärkt vorkommen. 

 

Der Manga hat die obligatorischen feinen Zeichnungen Higuris und man kann sagen, dass ihr Herz besonders an Kira gehangen hat. Der Junge ist so liebevoll gezeichnet, dass man die Wärme seines Lächelns spürt. Alle anderen Charaktere fehlt dies leider, so dass ich persönlich Zeus zwar nett finde, allerdings diese Reihe nicht zu den Besten Higuris zählt, sondern eher Durchschnitt ist. Leider trägt die etwas eintönige Story ihr übriges dazu bei, dass der Manga doch an einigen Stellen etwas unlogisch wird und teilweise auch langweilig. 

 

Schade, die Grundidee der Story ist natürlich sehr schön... allerdings ist es eben innerhalb von 2 Bänden nicht wirklich möglich gewesen, dass sich die Charaktere entsprechend entwickeln. 

 

Der Manga liegt unterdessen komplett bei Carlsen Comics vor und kostet 6 Euro pro Band.

 

Titel:

Zeus

Zeichner/Autor:

You Higuri

Genre:

Fantasy/Drama

Verlag:

Carlsen Comics, 2003

Preis:

6.00 Euro

ISBN:

3551763518

Bestellen

Amazon

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Carlsen Comics, You Higuri.