Schattengrenzen

 

Die "Schattengrenzen"- Romane (ehemals Darkside) haben je nach Buch wechselnde Hauptcharaktere, die in anderen Geschichten als Nebencharaktere erscheinen. Die Geschichten spielen in unserer Welt und sind zum größten Teil Mystery- und Horror-Geschichten.

 

Die ersten beiden Bände der "Schattengrenzen"- Reihe tragen den Titel "Glasseelen" und "Der Rebell" und erscheinen ab Januar 2013 beim Bookshouse Verlag.

 

Inhalt:

"Schattengrenzen" ist ein Geschichtenkomplex, der wechselnde Protagonisten und Antagonisten hat, aber im gleichen Umfeld spielt. Wenn in Geheimnisse die Zwillinge Till und Tim einmal die Hauptrollen übernehmen, begleiten sie Fluchbeladen eine kleine Nebenrolle als alte Klassenkameraden des Punks Oliver oder in Blutmond als Neffen des Vampirs Kim.
Kim wiederum hat in Nachtzauber, einem der Zyklen, die in der Vergangenheit spielen, im Jahr 1896, die zentrale Hauptrolle.
"Schattengrenzen" ist in jedem Fall Teil unserer Welt, zumeist auch unserer gegenwärtigen Zeit, allerdings immer mit dem Hang irgendwo unterschwellig mysteriös oder unheimlich zu sein.
Vorrangig sind die Protagonisten in ihrem Denken, Handeln und Auftreten nicht ganz so strahlend heldenhaft und eher Teil der Subkultur, die sich irgendwo im Bereich der Goth und Punks befindet.
Sie treten ihren Freunden und Feinden teils freundlich, teils aggressiv, aber in jedem Fall selten heroisch entgegen und leben ihre Fehler mit dem gleichen Genuss aus, wie ihre Vorzüge.

"Night's End" und "Schattengrenzen" laufen aufeinander zu. Die Veränderungen unserer Realität werden durch das erscheinen der magischen Geschöpfe von Äos erst hervorgerufen. Auslöser dazu sind Justin d'Arc, Aycolén Amaro, Luca-Seraphin Veraldis und Kyle Trehearn.

 

Ideenfindung und Konzept: Tanja Meurer

Autor: Tanja Meurer

Beta-Leser/ Korrektur: Tanja Meurer, Juliane Seidel

Homepage: www.schattengrenzen.de