Assjah

 

“Assjah” ist eine fantastische Kinderbuchreihe von Juliane, die sich an Leseratten ab 10 Jahre richtet. Die Geschichte ist unterdessen 12 Jahre alt und wurde im Laufe der Zeit umfangreicher und fantastischer. Tanja hat ebenfalls zum großen Teil an der Ideenfindung von "Assjah" mitgewirkt. Geplant sind bisher 5 Bände, die die Abenteuer des Jungen Kim und seiner Traumfreunde Annatar, Finn und den beiden Feen Silberfünkchen und Goldlöckchen erzählen sollen. Darüber hinaus gibt es weitere Geschichten, die sich um Kims Freunde Chris und Florian drehen.

 

Die ersten beiden Bücher sind fertig geschrieben und heißen "Die lebenden Träume" und "Die vergessenen Kinder". Die Romanreihe erscheint ab Frühjahr 2013 beim Bookshouse Verlag.

Inhalt:

Was wäre, wenn Träume Wirklichkeit würden? Eine Mutprobe zur Geisterstunde. Der 10-jährige Kim findet in einer Spukvilla einen magischen Gegenstand. Mithilfe des Traumspiegels kann er die Wesen, die er sich im Schlaf ausdenkt, in die Realität holen. Er wünscht sich zahlreiche Geschöpfe herbei, doch je mehr neue Freunde er beschwört, desto größer wird das Ungleichgewicht zwischen Fantasie und Wirklichkeit.
Plötzlich jagen ihn die Namaren, düstere Schatten, die seine einfallsreichen Vorstellungen verschlingen wollen. Kim nimmt seinen Mut zusammen und taucht mit den Feen Silberfünkchen und Goldlöckchen, dem Magier Annatar und dem Rattendrachen Finn in seine Träume ein, um sich den Fantasiefressern zu stellen ...

Ideenfindung und Konzept: Juliane Seidel, Tanja Meurer

Autor: Juliane Seidel

Homepage: www.assjah.de