Menu

Partner

Made in Japan 2009

Unser erster Auftritt außerhalb von Deutschland fand auf der "Made in Japan" in Österreich statt. Wir wurden von der Conorga nach Wiener Neustadt eingeladen und beschlossen den langen Weg zu wagen und uns erstmalig dem österreichischen Publikum vorzustellen. Die "Made in Japan" fand im Sparkassensaal der Wiener Neustadt statt einem wunderschönen Ort für eine solche Convention, der allein schon einen  Besuch wert war.

 

Uns gegenüber befand sich der Stand der "Watashi wa Manga" und wir lernten erstmalig die Zeichner des Vereins kennen. Zudem wurden bei dem Verlag "Nixenblut" unsere Buttons "Demon" und "Angel" vorgestellt und verkauft. Leider befanden wir uns direkt beim "Made Café" und dem Catering Service, was dafür sorgte, dass uns ständig der Geruch nach Essen in den Nasen hing. An Besuchern mangelte es zwar nicht, jedoch kamen die selten hinauf auf die Empore, so dass wir die meiste Zeit nicht viel zu tun hatten.

 

Die "Made in Japan" war insgesamt eine hübsche kleine Convention, die ein nettes Programm zu bieten hatte und durchaus etliche Besucher begrüßen konnte. Jedoch wird diese Con auch eine einmalige Sache bleiben, da der Weg bis nach Österreich doch zu weit ist, um noch einmal auf der "Made in Japan" teilzunehmen. 

 

Impressionen