RPC 2009

 

Es war unser erster Versuch bei der RPC anwesend zu sein und da wir nicht gleich mit einem eigenen Stand starten wollten, bot uns unser Partner "WerkZeugs" an, bei ihnen am Stand in der Zeichnerallee zu sitzen. Dort machten wir die Bekanntschaft mit einigen herausragenden Künstlern, unter anderem Björn Lensjig und Marc Margielsky. Letzter gestaltete während der drei Tage andauernden Messe ein absolut beeindruckendes Meisterwerk, welches ich in vielen Einzelbildern festhalten konnte. Man kann das Making-of unterdessen auf seiner Homepage bewundern, also schaut definitiv bei ihm vorbei: www.msky.tv

Er ist ein phantastischer und total lieber Künstler und neben ihm konnten wir zumindest ganz kurz Rob Leuchtenberger sehen und ganz kurz mit ihm reden. Zudem machten wir die Bekanntschaft des Illustratorenteams Manticor, die gemeinsam mit Larry Elmore einen Stand aufgebaut hatten.

 

Ansonsten war die Zeit bei WerkZeugs sehr schön udn auch das Lesecafé war eine tolle Idee, die teilweise sehr gut angenommen wurde. Leider war die Messe sehr schlecht organisiert, so dass viele uns gar nicht fanden und auch etliche Lesungen kaum Zuhörer anlockten.

Auch sonst war Vee-Jas eher weniger besucht, es schauten lediglich einige bekannte Gesichter vorbei, mit denen wir sehr lange reden konnten, zudem konnten wir mit einigen potentiellen Auftraggebern reden, so dass die Messe nicht gänzlich umsonst gewesen ist.

Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass wir noch einmal an der RPC teilnehmen, dazu war es einfach zu chaotisch und unorganisiert.

 

Impressionen