b
Profil
Blog
Presse
Termine
Projekte
FAQ
Kontakt
Facebook

neu erschienen

FAQ

Q: Kann ich die Bilder auf meine Webseite laden?
A: Ihr könnt die alle Bilder gerne für jedes nicht kommerzielle und nicht politische Projekt verwenden, solange es keinen Gewinn abwirft und ihr mich vorher informiert, wenn ihr meine Bilder nutzen wollt. In jedem Fall möchte ich vorher informiert werden, bevor ihr sie benutzt.
Credits müssen ebenfalls angegeben werden, ebenso muss auf meine Seite gelinkt werden. Ihr könnt auch gerne Bilder für Homepage- Design verwenden, solange ihr mich zurücklinkt.

 

Q: Kann ich "Welcome to my Fantasy" auf meiner Seite verlinken?
A: Natürlich, Ich würde mich sehr darüber freuen. Wenn ihr einen Banner haben wollt, schaut einfach hier.

 

Q: Übernimmst du Aufträge?
A. Ja, ich bin interessiert an Aufträgen. Schaut einfach auf der entsprechenden Seite nach.

 

Q: Warum heißt deine Seite "Welcome to my Fantasy"?
A: Ich habe ein Bild gezeichnet, dass diesen Titel trägt und ich fand, dass es sehr gut zu dieser Seite passt, da ich mit meinen Geschichten und Bildern zum Träumen anregen will. Und Fantasy kann jeder gebrauchen...

 

Q: Was benutzt du zum Zeichnen?
A: Ich liebe es mit Tusche und Buntstiften zu zeichnen. Manchmal nutze ich auch Aquarell, Copics oder reinen Bleistift, doch das kommt seltener vor. Was ich nie nutze sind PC Programme, allgemein arbeite ich nur zum Texten mit dem PC.

 

Q: Wie groß sind deine Illustrationen?
A: Das hängt von den Details ab, aber zumeist sine meine Bilder sehr groß. Die Standartgröße (auch für Comicseiten) liegt bei A3, doch meine Bilder können auch Größen bis zu A2/A1 erreichen.

 

Q: Wie lang brauchst du, um ein Bild zu beenden?
A: Ich arbeite tagsüber ganz normal, deswegen habe ich nur abends und am Wochenende Zeit zu zeichnen. Die Zeit hängt von der Größe des Bildes ab, doch zumeist brauche ich für ein detailliertes Bilder 1-3 Wochen, manchmal auch länger.

 

Q: Was inspiriert dich?
A: Ich werde durch viele verschiedene Dinge inspiriert, zumeist durch Rollenspiele oder auch Fantasy-Kunst. Ich liebe es mir verschiedene Künstler Galerien anzusehen, oder Artbooks durch zu blättern. Am meisten liebe ich hierbei Bücher von Jugendstilkünstlern oder Schmuckentwürfen. Man kann sich überall inspirieren lassen, von kleinen Dingen, auf der Straße, von Filmen oder auch von Musik...

 

Q: Wie lang zeichnest du schon?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber richtig angefangen habe ich 1998. Der Hauptauslöser waren damals Manga und Anime und ich zeichne auch öfters in dieser Richtung. Der andere Auslöser war das Kennenlernen von Tanja Meurer, mit der ich noch heute eng zusammen arbeite. 

 

Q: Würdest du mir ein Bild zeichnen?

Momentan mache ich solche Bilder nur für sehr gute Freunde und Bekannte. Tut mir sehr leid, aber ich zeichne nur für Unbekannte, wenn es sich um einen bezahlten Auftrag handelt.

 

Q: Gibt es andere Galerien, auf denen man dich finden kann?
Ich bin auf einigen Galerien, also schaut euch auch dort um:
http://www.koriko.epilogue.net

http://www.koriko.y-gallery.net

http://aycolen.deviantart.com

 

Q: Gibt es ein Tutorial von dir?
A: Ich habe vor einiger Zeit einmal ein Tutorial über das Tuschen gemacht, allerdings ist es noch nicht fertig. Sollte jemand Interesse an der kompletten Version haben, schreibt mir kurz, dann beende ich es demnächst.

 

Q: Was sind deine Lieblingskünstler?
A: Es gibt viel zu viele Künstler, die ich mag um alle hier aufzuzählen. Ich mag japanische Manga-Künstler, ganz besonders You Higuri, Yamane Ayano Yuki Kajimura und Yoshitaka Amano. Ich mag aber auch Alphonse Mucha, Giger, Escher und die Bilder und Werke von Tanja Meurer, Stephanie Law und einigen deutschen Künstlern.