Angel Sanctuary

-Characters-  -Story-  -Gallery-

 

Den Anfang zur eigentlichen Serie macht der Große Krieg. In diesem kämpften Engel gegen Engel. Am Schluss standen sich die beiden höchsten Engel gegenüber- Alexiel und Rociel. Bei diesem Kampf gelang es Alexiel ihren Bruder zu versiegeln, wurde jedoch kurz darauf von Rociels Schlag getroffen. Zur Strafe wurde sie eingesperrt und ihre Seele wandert in Assiah, der Welt der Menschen umher und wird auf ewig wiedergeboren. 


Hier treffen wir auf Setsuna Mudou, die jetzige Wiedergeburt Alexiels. Seine kleine Welt ist eh schon mächtig im Schwanken, doch zu allem Überfluss tauchen Arakune und Kurai, 2 Dämonen, auf, die auf der Suche nach Alexiel sind und diese in Setsuna endlich gefunden haben. Zur gleichen Zeit erweckt Katan mit Ruris Hilfe (einer Freundin von Sara) Rociel, damit dieser für den Himmel erneut kämpfen kann. Denn so langsam bricht das absolute Chaos aus. Doch dieser will lieber seine persönliche Sache mit Alexiel bzw. Setsuna lösen. Trotz Setsunas Kräfte, die langsam ans Licht kommen, weigert sich dieser zu glauben, er sei ein Engel. Für ihn zählt nur die Liebe zu seiner Schwester Sara, die er versucht zu verbergen. Als diese ihm auch die Liebe gesteht, überschlagen sich die Ereignisse. 


Alexiel erwacht kurz darauf das erste Mal in Setsuna und tötet einen Mitschüler Setsunas. Der Junge wird von anderen verdächtigt, da die beiden Streit hatten und so flieht Setsuna zusammen mit Sara aus Tokyo. Als Setsuna jedoch erfährt, dass Kira seine Verbrechen büßt kehrt er nach Tokyo zurück, jedoch wartet Katan auf ihn. Bei einer Attacke, die für Setsuna bestimmt war, trifft Katan Sara, die ihren Bruder beschützen wollte. Sie stirbt daraufhin in Setsunas Armen und die vollkommene Kraft Setsunas erwacht und zerstört ganz Tokyo. 


Zum Schluss taucht Adam Kadamon auf, das höchste Wesen, nach Gott, welcher die Kraft der Zeit besitzt. Er klärt Setsuna über seine wichtige Aufgabe auf und es kommt ein Stück von Kiras wahrem Ich ans Licht. Jedoch bleibt Sara tot, obwohl Serafita (Adam Kadamon wird auch so bezeichnet) die Zeit zurückdrehte. Also entschließt sich Setsuna in die Zwischenwelt von Leben und Tot zu gehen, um Sara zurückzuholen. Hierzu stirbt er, verspricht jedoch zurückzukommen... 
Tja, soweit der erste (!!) Handlungszyklus, oder fast schon der Beginn von der ganzen Geschichte. Denn im Laufe der Zeit tauchen immer mehr Engel, Dämonen und sogar Lucifer auf (ich verkneife mir hier jegliche Andeutungen... ^__^;). Auch wird noch so manches Geheimnis um Kira, Alexiel und Rociel gelüftet und es wird sicher nicht an Spannung und verwirrenden Beziehungen fehlen! 
Der Manga ist fast komplett auf deutsch zu haben und auch das erste Artbook Angel Cage, sowie das Postcardbook erschien beim Carlsen Verlag. Beides ist absolut empfehlendwert und ich rate jedem zumindest mal einen Blick in die Mangas geworfen zu haben! Sie lassen sich schwer toppen...

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Carlsen Comics, Kaori Yuki.