Artists- Anna Hollmann

Geburtstag: 13.01.1983
Geburtsort: Lörrach
Website: www.mangawings.de


Die Mangaka Anna Hollmann wurde durch ihre Geschichte „Stupid Story“ bekannt. Die ursprünglich für die Onlineseite Animexx gezeichnete Serie erschien zunächst beim Schwarzen Turm, danach kam sie bei Tokyopop unter Vertrag. Aufgrund des Erfolges der ersten beiden Bände zu „Stupid Story“ wurde Ende 2009 bekannt gegeben, dass es noch einen dritten Band geben wird. Für die ersten beiden Bände gewann sie 2008 und 2009 den deutschen Comicpreis Sondermann und 2009 den AnimaniA.Award in der Kategorie bester nationaler Manga.
Die Künstlerin ist eigentlich eine Shojo-Zeichnerin, will auch in Zukunft in dem Genre zeichnen.

 

Wer mehr über Anna Hollmann erfahren will, kann sich auf ihrer Homepage umschauen, oder bei dem für Like a Dream geführten Interview.

 

Werke:
One Sommerday (2005, im ersten Band von Manga-Mixx)
Stupid Story (2006- )

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Tokyopop, Anna Hollmann.