Kleiner Schmetterling

-Characters-  -Story-  -Gallery-

Kleiner Schmetterling oder Little Butterfly ist eines der Erstlingswerke von Hinako Takanaga und umfasst 3 Bände. Der Manga ist 2005/2006 bei Tokyopop erschienen und der erste Yaoi- Manga den der Verlag herausbringt und er ist ein bombiger Erfolg geworden, so dass 2006 weitere Serien der Autorin erschienen. 
Der Manga erschien erstmalig 2001 bei Outou Shobou, danach passierte 3 Jahre lang gar nichts. Erst 2004 erschienen auf einen Schlag alle Bände, inklusive des ersten Bandes bei Kaiousha. 

 

Die gefühlvolle und niedliche gezeichnete Geschichte zweier Highschool Schüler war ebenso beleibt wie die Zeichnungen der Künstlerin. Der Manga besticht durch eine wundervoll romantische Story, sowie hinreißend federleichte Artworks die vollkommen zu der leichten und gefühlvollen Geschichte passen. Die Charaktere sind unheimlich liebevoll gestaltet und wachsen dem Leser binnen weniger Seiten ans Herz, so dass man den Manga kaum aus den Händen legen kann und auch öfters die Geschichte überliest. 

 

Wer romantische wundervoll gezeichnete und süße Stories mag, der ist hier genau richtig, Leute die Hard- Yaoi oder reale Sachen mögen, sollten vorher einen Blick reinwerfen und überlegen, ob der Manga wirklich die passende Lektüre ist. Einen Blick ist er aber allemal wert.

 

Titel:

Kleiner Schmetterling
Zeichner/ Autor: Hinako Takanaga
Genre: Romance
Verlag: Tokyopop, 2005
Preis: 6.50 Euro
ISBN: 386580196X
Bestellen: Amazon

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Tokyopop, Hinako Takanaga.