Kleiner Schmetterling

-Characters-  -Story-  -Gallery-

Koujima ist ein recht schüchterner und treuer Junge, der recht beliebt in der Klasse ist und eine Menge Freunde hat. Er ist nicht unbedingt der beste Schüler, eher durchschnittlich, jedoch ist er ein goldiges Kerlchen, der sein Herz am rechten Fleck hat.

Nakahara hingegen ist eher ein Outsider, sehr ruhig und zurückgezogen, wirkt er sehr oft nachdenklich und unnahbar, jemand der lieber für sich ist. Koujima ist fasziniert von Nakahara und beschließt, den unnahbaren Jungen kennen zu lernen und Freundschaft zu schließen. Und was eignet sich da besser als die bevorstehende Klassenfahrt? Koujima nimmt Nakahara in seine Gruppe auf und erstmalig lernen sich beiden kennen. Besonders als Nakahara beschließt während der Klassenfahrt wegzulaufen und mit dem Schiff nach Korea fliehen will, weil er Probleme mit seinen Eltern hat. Koujima lernt ihn nach und nach besser kennen und verhindert unfreiwillig die Flucht von Nakahara nach Korea, was die beiden fortan zu Freunden macht. Doch schon bald erfährt Koujima was wirklich in Nakaharas Familie passiert ist und um alles zu erschweren, hat sich Nakahara in den offenen und freien Jungen verliebt, der ihn mehr und mehr aus seiner eigenen Welt herausholt und ihm wieder Lebensmut gibt. Koujima weiß zunächst kaum, wie er auf die Annäherungsversuche seines Freundes reagieren soll, schon gar nicht als dieser beginnt mehr zu verlangen als nur Küsse und Umarmungen. Zudem plagt Koujima noch die Aufnahmeprüfung zur Highschool bevor. Wird ihre Liebe trotz der schwierigen Zeit, der Familie Nakaharas und den etwas tollpatschigen Versuchen von Koujima bestehen bleiben? Oder gibt es noch ungeahnte Probleme, die beide erst entdecken müssen?

 

Little Butterfly ist ein bezaubernder Manga, der nicht nur Shonen- Ai- Fans begeistern wird. Wenn ihr die Möglichkeit habt, schaut rein und testet die Mangas. Es lohnt sich.

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Tokyopop, Hinako Takanaga.