Crimson Spell

-Characters-  -Story-  -Gallery-

Baldrigr Alsvieth
Bald ist der Thronerbe des Landes Alsvieth und ein freundlicher, ehrlicher junger Mann, der gut mit dem Schwert umgehen kann und sich als Kämpfer einen Namen gemacht hat. Als er das Crimson Sword von seinem Siegel befreit wird er von einem Fluch befallen, welcher ihn in ein Monster verwandelt, sobald er schläft oder das Bewusstsein verliert. Er erinnert sich nicht mehr daran, was er tut, doch das Monster dürstet nach Blut und Bald begibt sich auf die Suche nach Halvir, um den Fluch zu lösen
.


Halvir Hroptr
Halvir ist ein mächtiger Magier, der abseits der Menschen lebt und es sich zum Hobby gemacht hat seltene magische Gegenstände zu sammeln. Trotz seiner Mächte ist er nicht in der Lage den Fluch um Bald zu lösen, doch er entwickelt ein gesteigertes Interesse an dem Biest in Bald, welches soviel Macht ausstrahlt, dass er seine magischen Kräfte wieder aufladen kann (auf welchem Weg ist wohl klar). Er wurde als Kind aus Celeasdeile verbannt, da er ungewollt einen "Dimension Bug" ausgelöst hat. Er beginnt Gefühle für Bald zu entwickeln, gleich wenn er immer wieder das Monster in ihm heraufbeschwört.


Rulca
Rulca ist ein kleines magisches Wesen, das Hal und Bald finden, als sie während ihres ersten Abenteuers einen alten Drachen gegenüberstehen und Bald den Drachen versehentlich tötet. Er befreit Rulca und gibt dem kleinen hasenähnlichen Wesen seinen Namen. Rulca akzeptiert ihn nachfolgend als Meister und folgt ihnen seither. Er ist in der Lage sich in einen Menschen zu verwandeln und macht Bald auch entsprechende Angebote.


Halceles
Der Mesiter Halvids ist der Einzige, der um den Fluch Balds weiß und kennt die Hintergründe zu diesem. Er selbst diente einst Balds Großvater und half ihm auch den Dämonenkönig zu beschwören, der damals in das Schwert gebannt werden sollte. Leider wurden sie verraten und Balds Großvater wurde von dem Dämon befallen.


Bald (Beast)
Balds anderes Ich, wenn er schläft oder die Kontrolle verliert. Ein äußerst starkes Wesen, welches blutrünstig ist und ohne Skrupel töten kann. Bald erinnert sich nicht daran, was passiert, wenn er in dieser Form erwacht, doch das Monster kennt ganz genau seine Feinde, so z.B. Halceles, den er töten will. In dieser Form spricht Bald überhaupt nicht, einzig und allein Hal kommt mit ihm klar.

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Tokyopop, Yamane Ayano.