Cutlass

-Characters-  -Story-  -Gallery-  -Time of the Boys-

Time of the Boys erschien 2000 beim Biblos Verlag und ist die Neuauflage des 2 Jahre zuvor erschienen Zoku Cutlass, wie es in Japan genannt wird. Nachdem jedoch Meinungsverschiedenheiten zwischen Higuri und ihrem Verlag entstanden sind, hat sie die Serie selbst gestoppt und seitdem nicht fortgesetzt. Der einbändige Manga ist demnach nicht abgeschlossen und obwohl Higuri gerne an Cutlass weiterarbeiten möchte, da ihr sehr viel an der Serie liegt, ist bisher noch keine weitere Veröffentlichung in Sicht. Dennoch scheint sie Cutlass noch nicht aufgegeben zu haben, sie weist auf ihrer Seite explizit darauf hin, dass sie Cutlass in Zukunft beenden möchte.

 

Cutlass- The Time of Boys unterscheidet sich von der Geschichte her kaum vom Original. Die Charaktere wurden optisch nur leicht abgeändert und die Geschichte nimmt zu Beginn einen anderen Verlauf, hält sich aber ansonsten immer noch an Zoku Cutlass, was die Hintergrundgeschichte anbelangt.

 

Schade, dass die Serie nicht beendet ist, es macht Spaß sie zu lesen, den Plot in eine Piratenwelt zu legen ist nicht schlecht und man ist neugierig auf die Fortsetzung da auch dieser Manga mit einem Cliffhanger endet. Man kann nur hoffen, dass Higuri diese Geschichte irgendwann einmal beendet, zu wünschen wäre es, besonders Shonen-Ai Fans könnten daran Interesse haben.

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Yuu Higuri.