D.N.Angel

-Characters-  -Story-  -Gallery-

Daisuke Niwa lebt bis zu seinem 14. Geburtstag ein relativ normales Leben, wenn man mal davon absieht, dass ihn seine Familie jeden Zag attackiert, wenn er aus der Schule kommt (ein Trainingsprogramm). An seinem Geburtstag gesteht er seiner Klassenkameradin seine Liebe, doch diese weist ihn zurück. Risa sieht ihn nur als normalen Freund an. Zu allem Unheil erfährt Daisuke an diesem tag, von der Person die tief in ihm schlummert, und alle männlichen Mitglieder der Familie ebenfalls in sich tragen- Dark. 


 Dieser ist das genaue Gegenteil von Daisuke, liebt es sein älteres "Ich" in Form des Vorgängers von sich zu ärgern (genauer gesagt... Daisukes Großvater, der sich ja auch in Dark verwandeln konnte) und ist ein Meisterdieb. 
Dark bringt ein super niedliches kleinen "Vieh" mit sich Wiz/With, welches sich in alles mögliche verwandeln kann. Wie auch immer. Daisuke kommt vollkommen deprimiert nach Hause (nach der Abfuhr bei Risa) und kurz darauf verwandelt er sich zum ersten Mal in Dark. 


Seine Familie ist begeistert, Daisuke selber sehr verwirrt über die Geschehnisse. Der Grund hierfür ist die Liebe, die ihn verwandelt. Dies liegt in seiner DNA begründet. Um sich nun wieder zurückzuverwandeln, soll er "The Holy Virigin" stehlen, ein bekanntes Kunstobjekt. Für Dark ist dies natürlich kein Problem, allerdings bemerkt Daisuke schnell, dass er trotzdem auf diese Art und Weise den Fluch nicht rückgängig machen kann. Um den Fluch rückgängig zu machen, muss er dafür sorgen, dass die Person, die erliebt, ihn ebenso sehr liebt (das wäre Risa...). Einziges Problem ist nur, dass er sich in Dark verwandelt sobald er diese sieht . So entwickelt sich ein weiteres Problem, da diese sich in Dark verliebt und Dark wiederum in Risas Zwillingsschwester Riku (was für eine komplizierte Beziehung...). Zudem taucht auch bald darauf Krad auf, der sich in den Genen der Familie "Hikari" verbirgt und hinter Dark her ist.... 


Alles in allem eine sehr schöne Geschichte... die Zeichnungen sind genial. Ich liebe Sugisakis Stil. Der Manga ist auch in Japan sehr populär und deswegen erschien schon nach dem 3. Band 3 Drama-CDs, die allesamt sehr zu empfehlen sind (wai... Darks Imagesong....!). 
Ansonsten findet ihr in dem Artbook "Neutral" sehr viele Images von DNAngel, oder in dem 2003 neu erschienen Artbook "Feather", welches sich komplett DNAngel widmet.

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Carlsen Comics, Sugisaki Yukiru.