Fake

-Characters-  -Story-  -Gallery-

Der 7-teilige Manga stammt von Sanami Matoh und erschien erstmals 1994 in dem japanischen Magazin BexBoy. Zudem erschien ein OVA zu der Serie. Dieser ist zeitlich zu Beginn des 2. Bandes einzuordnen. 
Grob gesagt erzählt Fake die Geschichte zweier Cops. Dementsprechend ist es eine actionreiche Geschichte und natürlich eine Liebesgeschichte. 


Der Halbjapaner Randy - Ryo - McLane wird sofort an seinem ersten Arbeitstag auf dem New Yorker Revier 27 zum Partner von Dee Laytner ernannt.
Dee ist sehr angetan von Ryo.
Also macht er sich daran Dee für sich zu gewinnen, was aufgrund diverser Probleme alles andere als einfach ist. Da wären zunächst Vicky, der von Ryo adoptiert wurde (naja... so ungefähr...). Dieser hängt sehr an seinem "Adoptivvater" und ist dementsprechend feindlich gesonnen gegenüber Dee.


Doch auch für Dee wird aus Reihen des Polizeireviers geschwärmt. JJ lässt keine Gelegenheit aus, sich Dee um den hals zu schmeißen (Ryo ist davon sichtlich wenig begeistert). Doch auch Ryo kommt um weitere Verehrer nicht drum herum.
Tja... da fragt man sich, was für ein Polizeirevier das ist... nun ja zumindest der Chief scheint normal zu sein, und entspricht in seinem Auftreten dem Bild eines Chiefs, wie man es aus Amerika gewohnt ist. Insgesamt ein guter Manga, jedoch ist der Anime meiner Meinung nach etwas missglückt, da die Charas etwas entfremdet aussehen. Ansonsten bietet es bis auf Band 7 eher leichte Shonen- Ai-Kost, die bis auf besagten Band nicht über Umarmungen und Küsschen hinaus geht. 

 

Fake ist bereits seit längerer Zeit auf dem deutschen Markt erhältlich und liegt in kompletter Fassung bei Carlsen Comics vor. Besonders interessant für alle Fans ihrer Werke war der Besuch von Sanami Matoh auf der Connichi 2005, wo sie sowohl Fragen beantwortete als auch signierte.

 

Titel:

Fake

Zeichner/ Autor:

Sanami Matoh

Genre:

Action/Humor

Verlag:

Carlsen Comics 2002

Preis:

6.50 Euro

ISBN:

3551761612 

Bestellen:

Amazon

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Carlsen Comics, Sanami Matoh.