Hanakimi

-Characters-  -Story-  -Gallery-

Diese nette lockerleichte Serie fiel mir vor einiger Zeit in die Hände und brach bei mir einen echten Run aus! Ich hatte nie gedacht, dass man einen solch ausgeleierten Schuh noch zu einer witzigen und charmanten Serie gestalten kann... aber man kann, wie es diese Serie wunderbar unter Beweis stellt. Aus diesem Grund und wegen des hohen Bishonen- Gehaltes habe ich mich entschlossen, diese Serie hier vorzustellen. Der Manga stammt von Hisaya Nakajo und umfasst 21 Bände und ist damit offiziell abgeschlossen. 


Die Geschichte von Mizuki und Sano hat unheimlich viele Fans in ihren Bann gezogen. Man verliebt sich sofort in den federleichten und wunderschönen Stil der Serie, die SDs sind absolut zu knuddeln und es wird nie langweilig. Der Autorin gelingt es Witz, Charme und Ernst in einer Waage zu halten ohne dass die Geschichten langweilig werden. 
Doch worum geht es genau? Eigentlich lässt sich die Story recht schnell auf ein paar Sätze zusammenschrauben: Mizuki ein junges Mädchen aus den USA sieht im Fernsehen einen japanischen Schüler beim Hochsprung und verliebt sich sofort in ihn. Sie beginnt Berichte über ihn zu sammeln, doch eines Tages verschwindet ihr Schwarm aus dem Sportgeschäft. Ihre Entscheidung steht sofort fest... sie will nach Japan, um ihn davon zu überzeugen wieder Sport zu treiben und Hochsprung zu machen.
Allerdings... gibt es da ein kleines Problem... 


Was sich zu Beginn wirklich wie eine typische Love-Story anhört, entwickelt sich zu einer spannenden und lustigen Shojoserie zugleich. Die Charaktere sind sehr liebenswert gestaltet und man kann sich sofort mit mindestens einer Person identifizieren. Die Storys sind fesselnd und man erwartet fast ständig die Fortsetzung um weiterlesen zu können. Leider gibt es diesen Manga bisher nur in japanisch. 
Von einigen Fantranslations einmal abgesehen, sind mir keine Veröffentlichungen in der westlichen Welt bekannt. Schade eigentlich... die Serie macht eine Menge her. Es gibt 21 Mangas und ein Character Book zur Serie. Danach folgen etliches an Merchandise, wie Drama-CDs, Sticker, Pins, Poster, Doujinshis, Notebooks etc. Der Run auf Hanakimi reißt nicht ab und jeder der nun Interesse an der Serie hat, sollte sich auf die Suche nach den Mangas machen, oder die Scanlations im Internet suchen. Spaß macht die Serie auf jeden Fall. 


Bishonen, Shojo und Comedyfans wärmstens zu empfehlen. Alle anderen können ruhig mal einen Blick riskieren. Es lohnt sich. Die Mangas erscheinen bei Carlsen Comics in deutscher Sprache unter dem Namen Hana no Kimi.

 

Titel:

Hana-Kimi

Zeichner/ Autor:

Hikaya Nakajo

Genre:

Romance/Humor

Verlag:

Carlsen Comics, 2005

Preis:

5.00 Euro

ISBN:

3551786712

Bestellen:

Amazon

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Carlsen Comics, Hikaya Nakajo.