Hanakimi

-Characters-  -Story-  -Gallery-

 


Mizuki ein junges Mädchen aus den Staaten, sieht irgendwann einmal eine Fernsehübertragung und verliebt sich in den jungen Hochspringer Izumi Sano. Sie beschließt nach Japan zu gehen, um ihren Schwarm zu suchen, muss sich jedoch hierfür an eine Jungenschule einschleusen. Ihre Freundin Julia hilft ihr bei dem Vorhaben. Zum ersten Mal kommt Mizuki ihr jungenhaftes Aussehen zu Gute. Es klappt alles wunderbar und schon kurz darauf kommt sie an die Ohsaka Academy. 
Sie bekommt sogar Sanos Zimmer zugeteilt und wird sein Zimmerpartner. Das quirlige Mädchen wird sofort in der Klasse, trotz des mädchenhaften Aussehens, aufgenommen und freundet sich mit etlichen Jungen an. Besonders Nakatsu wird ein enger Freund, der sich auch in den "Jungen" verliebt. 

Als sie kurz darauf den Schularzt Umeda kennen lernt, hat sie einen unfreiwilligen Gehilfen gefunden, der ihr immer wieder hilft. Dieser weiß auch sofort, dass der Junge ein Mädchen ist. Auch Sano findet es schon einige Abende später heraus, als Mizuki neben ihm im Gras einschläft und er sie zurück ins Zimmer trägt. Doch ähnlich wie Mizuki, die ihr Geheimnis verzweifelt hütet, entschließt er sich, kein Wort darüber zu verlieren.
Mizuki gelingt es sogar nach einiger Zeit Sano wieder zurück zum Hochsprung zu bewegen, nachdem dieser das Training nach persönlichen Problemen aufgab. Hier tauchen dann seine alten Rivalen auf. 

 



Die Geschichten spielen eigentlich fast immer an der Schule.  Sei es nun der jährliche Wettkampf der verschiedenen Klassen oder die Vergangenheiten der einzelnen Personen, es bleibt durchweg lustig und charmant. Das Auftauchen von Mizukis Bruder, der alles was schwul ist hasst und dann auch noch von Umeda geküsst wird, ist ebenso amüsant, wie ihre verzweifelten Versuche ihr Geheimnis zu wahren. Eine wahre Perle ist jedoch Umeda und seine Liebschaften, da Mizuki diesen immer in einem Geplänkel mit einem Liebhaber stört, wenn sie in sein Office stürzt. und Hilfe braucht. 
Ebenso charmant ist Nakatsu, der hin und her gerissen mit seinen Gefühlen gegenüber Mizuki ist und seine Sichtweisen sind zum schießen. Ob er jemals herausfindet wer Mizuki ist, ob das Mädchen irgendwann einmal die Wahrheit sagt und ob Umeda irgendwann doch einmal glücklich wird...? Wer das wissen will, sollte sich schleunigst die Mangas besorgen! Sie sind jeden Cent wert und auch Bishonen- Fans werden mit einer Menge Stoff zum quatschen bedient! 

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Carlsen Comics, Hikaya Nakajo.