Love Mode

-Characters-  -Story-  -Gallery-

 

Der erste Band ist mehr oder weniger Izumi Sakashita und Takamiya gewidmet. Die beiden lernen sich durch eine wirklich blöde Verwechslung kennen. Takamiya lädt den Jungen, der selber zu einem Date verabredet war ein und sie verbringen den Tag zusammen, der zum Entsetzen Izumis im Bett landet. Erst am nächsten Morgen klärt sich das Missgeschick (ein wenig spät für Izumi *lol*). Izumi ist nicht sonderlich begeistert, er wurde "vergewaltigt" und Takamiya hat einen Narren in dem Jungen gefressen. 
Nach und nach kommen sie sich näher, doch Izumi ist immer derjenige, der zögert, da er Angst hat. Kurz darauf lernt er Reiji kennen (zu seinem Schock der Besitzer von diesem "Unternehmen") und die beiden können sich nicht ausstehen *hehe*. Jedoch ist es grade Reiji der ihm ein wenig die Augen öffnet, da dieser Takamiya sehr gut kennt und sehr wohl weiß, was dieser für Izumi empfindet. Ein andauerndes hoch und runter, was sich auch in den folgenden Bänden nicht klärt. Der Leser sieht alles aus der Sicht Izumis, seine Gedanken und Zweifel und auch seine Ängste und Wünsche.


Im zweiten Band steht mehr Reiji und Naoya im Mittelpunkt. Naoya wurde gerade von seiner Pflegefamilie ausgesetzt, da diese zuviel Angst vor derFirma haben, in der Naoyas Vater arbeitete. Zu allem Überfluss bekommt er an dem Tag einen Blumentopf auf den Kopf, der von Reijis wütenden Geliebten stammt. Naoya kommt ins Krankenhaus, Aoe ist alles andere als begeistert, doch er macht sich Sorgen um den Jungen und folgt ihm daher. Wäre nicht alles schon schief gegangen, erfährt Naoya, dass sein Lohn der letzten Zeit weg und zudem sein Appartement ausgebrannt ist. Aoe nimmt ihn daraufhin mit zu sich...
Der dritte Band beschäftigt sich mit Izumi Yanase und Arashi. Die beiden lernen sich im Sommer kennen und sind wirklich süß. Arashi, der über die Sommerferien Zwangsarbeiten musste und Izumi unternehmen viel zusammen, jedoch hat Izumi Angst davor Arashi zu Vertrauen. 

Der junge Mann wurde schon sehr oft verletzt und auch die Sache mit seiner Arbeit macht ihm zu schaffen, da sich öfters etliche seiner Kunden in ihn vergucken und ihm somit öfters nachgestellt wird, was manchmal auch in Übergriffen und Vergewaltigungen endet. Atashi ist zwar zu Beginn erschrocken, doch man merkt, dass es ihm kaum etwas ausmacht und er mit seiner Fröhlichkeit Izumi ansteckt und dieser wieder aufblüht, nach allem, was ihm wiederfahren ist...
Die nächsten Bände führen die Beziehungen fort, allen voran Naoyas und Reijis, erst ab Band 6 taucht ein neues Pärchen auf. Und gerade das ist das schöne an Love Mode... Shimizu konfrontiert den Leser nicht mit einem Pärchen, wie es meistens der Fall ist, sie beschreibt mehrere, die alle ihre Probleme haben und somit auch die unterschiedlichsten Charaktere. Man ist nicht auf ein Paar fixiert, sondern hat parallel immer neue Charas, die eingeführt werden. Und gerade das ist es, was Love Mode so außergewöhnlich gut macht... es ist facetten- und abwechslungsreich... 


Es kommt nie lange Weile auf, wie es doch manchmal bei anderen Werken vorkommt (ich sag nur Bronze... so mit der Zeit wird es doch eintönig...). Empfehlenswert für alle Shonen Ai Fans, die auch mal vor ein bissel Yaoi nicht zurückschrecken

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Carlsen Comics, Yuki Shimizu.