Ludwig II

-Characters-  -Story-  -Gallery-  -Hintergründe-

Ludwig

Bayernkönig und Hauptperson der Geschichte. Er bestieg mit 18 den Thron, zu jung in seinen Augen. Er mag den Krieg und die Gefahren nicht, die seinem Land drohen. Er ist naiv, ist fröhlich und unbesonnen und liebt alles Schöne in Kunst und Musik. Zudem liebt er Hornig, auch wenn er sehr lange braucht um sich dies einzugestehen. Zudem unterliegt Ludwig teils extremen Stimmungsschwankungen, die ihn zu irrationalen Handlungen führen. Ludwig lebt des Öfteren in einer kompletten Traumwelt.

 

Richard Hornig

Hornig ist der Stallbursche des Königs. Als die beiden sich jedoch zum ersten Mal treffen, wird Hornig die zweite Person, die Ludwig neben seine Cousine wichtig wird. Er ist eher schüchtern und ruhig, versteckt seine Sorgen. Er liebt Ludwig wirklich und sorgt sich des Öfteren um ihn, dass seine Position den jungen Mann zerstört. Hornig ist unheimlich loyal und stark und als Einziger in der Lage Ludwig von seiner Traurigkeit und Gefangenschaft zu befreien.

 

Maximilian von Holnstein

Oberstallmeister des Königs und direktes Mitglied einer politischen Gruppe, die sich das Ziel gesetzt hat Ludwig vom Thron zu stoßen. Er ist ein wenig mysteriös und durchtriebener Charakter, der seine Position ausnutzt um den König zu beschatten. Er liebt Münchens Wirtshäuser und Frauen und nach einem Vorfall ist er auch ein wenig an Hornig interessiert.

 

Albert Niman 

Geschichtlich gesehen ist er nur ein Opernsänger, den Ludwig einst gesehen und gehört hatte, als er Lohengrin gezeigt hatte. Ludwig hält ihn für die perfekte Wiedergeburt seines Helden. You Higuri machte aus Albert eine Art übernatürliches Wesen, welches nur Ludwig sehen und hören kann. Er ist es auch, der Ludwigs Schicksal bestimmen wird...

 

Elisabeth

Die ältere Cousine von Ludwig und neben Hornig, die Einzige, die den König und seine Leiden versteht und nachempfinden kann. Sie ist eine starke und unabhängige Frau und auch ihr Leben war eine reine Tragödie. Ihr Liebhaber Franz, welchen sie nur in der Nacht sehen kann, wird von Ludwigs Männern auf einer königlichen Feier erschossen, nachdem dieser Hornig verletzt hat.

 

Sophie

Die junge Frau ist Elisabeths jüngere Schwester und somit auch eine Cousine von Ludwig. Die beiden wurden sich versprochen, und sie ist in Ludwig verliebt. Jedoch behandelt dieser sie mehr wie eine Schwester, als wie eine zukünftige Ehefrau. Als Sophie die Beziehung zwischen ihm und Hornig entdeckt, wird die Verlobung aufgelöst.

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Planet Manga, You Higuri.