Maiden Rose

-Characters-  -Story-  -Gallery-

Taki und Klaus kennen sich schon seit Ewigkeiten. Bereits als Kinder sind sich die jungen Männer während einer Zeremonie innerhalb Dheedenes, Takis Heimat, begegnet und schon damals war Klaus fasziniert von dem schönen, jungen Knaben. Taki bittet Klaus schon bei ihrer ersten Begegnung darum, immer bei ihm zu bleiben und ihm sein Leben zu schenken.


Neun Jahre später begegnen sie sich während ihrer gemeinsamen Ausbildung an einer Militärakademie Luckenwalde wieder. Taki wurde aus Dheedene in den Westen geschickt, um den Umgang mit Panzern zu erlernen. Da das Militär der westlichen Allianz natürlich skeptisch gegenüber des jungen Mannes ist, wird Klaus von Wolfstadt der Auftrag gegeben Taki nachzuspionieren und ihn gegebenenfalls zu beschützen, um keinen Krieg mit Dheedene heraufzubeschwören. Taki und Klaus werden in dieser Zeit nicht nur Zimmerkollegen, sondern auch Freunde. Innerhalb des kurzen Zusammenlebens vertieft sich ihre Beziehung und sie verlieben sich ineinander.
Als jedoch trotz aller Vorsicht der Krieg endgültig ausbricht, wird Taki zurück in sein Land gerufen, um die Führung der 15. Division „Rozen Maiden“ zu übernehmen. Klaus hat kaum eine Möglichkeit dagegen etwas zu übernehmen. Als Taki sich am Bahnsteig sehr abweisend gegenüber seinem Freund verhält, versteht Klaus die Welt nicht mehr. Besonders da sich die beiden in der Nacht zuvor sehr nahe gekommen sind und fast miteinander geschlafen haben.
Wütend und verletzt beschließt er Taki dennoch zu begleiten und wird somit „Knight“ des jungen Kommendanten. Dass er dadurch sein eigenes Land verrät ist ihm egal. Klaus eill unbedingt herausfinden, warum Taki ihn meidet und dazu ist ihm jedes Mittel recht. Jedoch gelingt es ihm nicht aus Taki herauszubekommen, warum er
ihn so plötzlich verraten hat und scheut sich nach einer Weile nicht davor sich seinem Freund mit Gewalt aufzudrängen. Schließlich endet das in einer Katastrophe, als Klaus die Beherrschung verliert und bei einer Vergewaltigung Taki schwer verletzt. Entsetzt über seine Tat, bringt er Taki zum Militärarzt und erfährt erst von diesem, warum sich Taki urplötzlich so abweisend verhält.


Doch damit beginnt die Handlung erst. Denn der Krieg ist unterdessen in aller Heftigkeit ausgebrochen und Taki und Klaus haben nicht nur gegen die westliche Allianz zu kämpfen, sondern auch ihre eigenen Probleme in den Griff zu bekommen. Denn auch als Klaus erkennt, dass sich Taki nicht wirklich geändert hat und immer noch extrem an ihm hängt, scheint es nahezu unmöglich, dass die beiden überhaupt die Chance auf eine glückliche Beziehung haben…

 

 

Neben der Hauptgeschichte enthält jeder Band noch ein Spezialgeschichte in Chibiform, in der Taki und seine Leute als Katzen, Klaus und die westliche Allianz als Hunde dargestellt  sind. Diese Specials sind sehr lustig und humoristisch angelegt und sehr niedlich anzusehen.


Bisher ist „Maiden Rose“ noch nicht abgeschlossen. Die Geschichte ist zu Beginn ein wenig verwirrend, da die Handlung nicht kontinuierlich fortgesetzt wird, sondern öfters von Rückblenden und Erinnerungen unterbrochen wird. Somit setzen sich für den Leser die Hintergründe erst nach und nach zusammen, so dass es ratsam ist, die Mangas mehrfach durchzulesen, um alle Zusammenhänge zu verstehen.
Dennoch lohnt sich die Lektüre und ist jedem Fan ernster, realistischer und erotischer Boys Love Leser zu empfehlen.

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Digital Manga, Inariya Fusanosuke.