Yami no Matsuei

-Characters-  -Story-  -Gallery-

 

 

Wenn Menschen sterben gelangen sie nach Meiji dem Ort der Toten. Jedoch passiert es manchmal, daß Menschen vor ihrem eigentlich Todesdatum sterben, meistens aus ungeklärten Gründen. Um dies zu untersuchen existiert das JuChoOh. Die sogenannten Shinigamis nehmen sich dieser Fälle an, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Tsuzuki, Hauptperson der Geschichte ist schon seit 70 Jahren ein Shinigami. Die Sache beginnt damit, daß er seinen neuen Partner kennen lernt, den 16-jährigen Hisoka. Das erste Treffen verläuft zwar mit Startschwierigkeiten, jedoch nehmen sie sich sofort ihres ersten Falles an. In Nagasaki ist in letzter Zeit die Anzahl der Toten sprunghaft gestiegen und Tsuzuki findet heraus, daß all das mit der Sängerin Maria Wong in Verbindung steht.
Zudem trifft Tsuzuki zum ersten Mal auf Muraki, welcher natürlich in direkter Verbindung zu Maria Wong und dem Fall steht. Tsuzuki und Hisoka gelingt es am Ende hin Maria zu helfen, die nur durch Murakis Bann getötet hat. 
Dieser findet durch Hisoka schnell ein neues Spielzeug, als er erkennt, wer eigentlich gegen ihn gekämpft hat. Er entführt den jungen, und gibt ihm die Erinnerung wieder, die er ihm genommen hat. Hisoka erkennt, daß Muraki ihn getötet hat. 
Tsuzuki und Muraki treffen sich, wobei auch Tsuzuki erfährt, daß Muraki Hisoka durch einen Fluch getötet hat. Nach einigen weiteren Schwierigkeiten gelingt es schließlich Tsuzuki seinen Partner zu befreien, Muraki entkommt. 

 

 

Die folgenden Kapitel befassen sich immer wieder mit kurzen Fällen, in denen auch Muraki vorkommt. erst in Band 8 bekommt der Leser endlich wieder etwas über die Vergangenheit der Charas gesagt. was vorher angedeutet wurde, wird jetzt vollkommen erklärt. 
Besonders Tsuzukis Vergangenheit wird gezeigt und dadurch auch Murakis eigentliche Absichten. Und ich muss zugeben, da steckt noch einiges drin, denn mit den meisten Sachen hätte ich nicht gerechnet... 
Alles in allem, wirklich super... die Story ist spannend und kompakt, die Zeichnungen sprechen für sich. Ich kann die Serie jedem ans Herz legen, der Bishonen und Shonen Ai mag... ihr werdet sicher nicht enttäuscht.

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Carlsen Comics, Yoko Matsushita.