Illustrator 

 

Vita

Kontakt

Veröffentlichungen

Termine

Gallery

    Night's End
    Schattengrenzen/
    Assjah
    Rollenspiel
    Steampunk
    Kugelköpfe
    Giftarts
    Schriften
    Skizzen
    Verschiedenes

Aufträge

    Verlage
    Privat
    Werkzeugs
Teamarbeit
Comics
    Wettbewerbe
    Comic Strips
    Point of View

neu erschienen

Vita

Tanja Meurer, geboren 1973, in Wiesbaden, ist gelernte Bauzeichnerin aus dem Hochbau und arbeitet seit 2001 in bauverwandten Berufen und ist seit 2004 bei einem französischen Großkonzern als Dokumentationsassistenz beschäftigt.
Nebenberuflich arbeitet sie als Illustrator für verschiedene Verlage.


Tanja Meurer über sich selbst


Als Tochter einer Graphikerin und Malerin bleibt es nicht aus, dass ich schon sehr früh mit Kunst in Berührung gekommen bin, weshalb ich auch seit 1997 nebenberuflich als Illustratorin arbeite.


Zu meinen Kunden gehören Verlage, Firmen, Privatkunden.
Ein ganz besonderer Auftrag war das schaukampffähige Buckelschild für Bernhard Hennen, an dem ich zusammen mit meiner Partnerin Juliane Seidel gearbeitet habe.
Weniger kreativ, aber eine ziemliche Herausforderung stellt der Auftrag eines benachbarten Antiquars dar, für den wir das Schriftlayout seines Werbeschildes fertigen.


Erwähnenswert ist auch die Arbeit an der Karte von Paris für Sarah Lukas’ Roman „Der Kuss des Engels“, der zur Buchmesse Leipzig bei Piper-Fantasy erschien.


Wohin es für mich mit meiner Arbeit geht, weiß ich nicht. Allerdings bin ich bereit alle Herausforderungen anzunehmen, einfach um auch ständig besser zu werden.

 

Arbeiten:

 
2013 Cover, Backcover & Innenillustrationen für die Novelle "Die Köche III"/ Layout von Juliane Seidel
Umschlagsgestaltung und Rahmen für die Anthologie "Dunkle Stunden"/ Layout von Juliane Seidel
Umschlagsgestaltung für den Roman "Blutschwur"/ Layout von Juliane Seidel
  Cover, Backcover & Innenillustrationen für den Roman "Die vergessenen Kinder" von Juliane Seidel
Illustrationen (Lesezeichen) für "Assjah" von Juliane Seidel
2012 Cover, Backcover & Innenillustrationen für die Novelle "Laferus - zwei Hufen für eine Mahlzeit"/ Layout von Juliane Seidel
  Cover, Backcover & Innenillustrationen für die Anthologie "Die Köche 2 - Speisekammer des Schlemmens"/ Layout von Juliane Seidel
  Cover, Backcover & Innenillustrationen für den Roman "Die lebenden Träume" von Juliane Seidel
  Privatillustration für das E-Book "Meleons magische Schokoladen" von Ann-Merit Blum
2011  Stadtkarte "Paris" für den Roman "Kuss des Jägers" (Piper- Verlag)
Grundrisszeichnungen (Antiquariat, Hausboot) und Szenerie mit Hausboot für ein Abenteuer des Rollenspielsystems "Private Eye"
Cover & Backcover für die Anthologie "Ley Lines"/ Layout von Juliane Seidel
2010  Cover, Backcover & Innenillustrationen für die Anthologie "Die Köche - Bis(s) zum Mittagessen"/ Layout von Juliane Seidel
  Cover & Backcover für die Anthologie "Pendulus"/ Layout von Juliane Seidel
  10 Illustrationen für das Kartenspiel "Goblin Prügelparty"
Innenillustration des XUN-Magazines No. 24
6 Illustrationen für den Kalender "Color Side" 2011 (Zusammenarbeit mit Juliane Seidel)
Stadtkarte "Paris" für den Roman "Kuss des Engels" (Piper- Verlag)
Cover & Backcover für die Anthologie "Karfunkelfeuer"/ Layout von Juliane Seidel
2009  Cover-Illustration für die Anthologie "Buntes Herbstgeflüster"
6 Illustrationen für den Kalender "Vee-Jas" 2010 (Zusammenarbeit mit Juliane Seidel)
Fantasystadtkarte "Altameres" für den Roman "Mereyons Augen" (Nordmann Verlag)
ab 2008 Zusammenarbeit mit Werkzeugs- Anfertigen von diversen Illustrationen für deutsche Fantasyautoren
2008 Cover-Illustration für das Magazin "Blätterwelt"
Portraitillustrationen
Cover und Backcover für den Roman "Hexenamulette" (Nordmann Verlag)
Cover, Backcover und Karte für den Jugendfantasyroman "Julie- Mittsommernacht in Tallyn" (Nordmann Verlag)
Umarbeiten der Cover für Begierde des Blutes als Romanillustrationen der „Loge Condanato-Triologie“ für Plaisier d’Amour
2007  2. Band der Manga-Anthologie "Dreams and Nightmares" zusammen mit Juliane Seidel
Wettbewerbsteilnahme am Wreaththu-Wettbewerb von Storm Constatin
Cover und Charakter-Illustrationen "Begiede des Blutes" (unvollendet)
Portraitillustrationen
Comic "Darkside" nach eigenem Roman bei dem Fantasy- und Science Fiction Magazin XIMAG
Illustrationen zu der Kurzgeschichte "Todesengel" für XIMAG
2006  Cover-Illustration für das Magazin "Elfenschrift"
Planung der perspektivischen Umsetzung eines Häuseschnittes mit Rennaissance-Szenerie für das Hotel Aegidien-Hof, Hann. Münden (Wandmaße 10 x 4 m/ 10 x 5 m/ 10 x 4 m)
Weihnachtsmarkt Plakat für den Weihnachtsmarkt in der Aegidienkirche Hann. Münden
Hintergrundbild für Keeper of the Cards
Innenillustrationen zu dem Roman "Mondkuss" von Astrid Martini (Plaisier d'Amour-Verlag)
Buchillustration Fantasy-Landkarte zu Sandra Henkes erotischem Fantasy-Vampir-Roman "Der Purpurfalter" (Plaisier d'Amour-Verlag)
2005 Teilnahme am Wettbewerb Comics in Leipzig für die Buchmesse 2006
2004 Teilnahme am Wettbewerb Comics in Leipzig für die Buchmesse 2005
2003 Teilnahme am Arte Wettbewerb europäischer Comictalente
 Teilnahme am Wettbewerb Comics in Leipzig für die Buchmesse Leipzig 2004, unter den besten 30 Zeichnern
beauftragte Portraitzeichnungen
2002 beauftragte Portraitzeichnungen
Charakterdesign für ein Cyberpunk-Computerspiel 
Teilnahme am Wettbewerb Comics in Leipzig für die Buchmesse Leipzig 2003
2001 Auftragszeichnungen für Internetseiten
Character- Design für das Computerspiel „Testament“
2000-2001 Storybord und Character- Design für den Comic „New Arden Chronicles” und “New Arden Chronicles A.D. 1899”
2000 Aquarelle und Bleistiftzeichnungen für eine Themenausstellung in Berlin
1999 Illustrationen und Kurzgeschichten für die Magazine "AnimaniA" und "Legendensänger"
1997-1998 23 farbige Illustrationen für das Kinderbuch "Jara und Alami- Eine Traumreise"