Asterisk

-Characters-  -Story-  -Gallery-

Schon von Kindheit an sind die Engel Kio und Fraw unzertrennlich. Am selben Tag geboren und in der selben Klasse ist besonders Kio derjenige, der Fraw beschützt und unterstützt, da Fraw mehr als einmal den Unterrichtsstoff nicht beherrscht. Als die beiden sich eines Tages trennen, versprechen sie einander, es bis ganz nach oben zu schaffen und einer der Sieben zu werden, der höchste Rang bei den Engeln.
Jahre später haben sich die Jungen von damals verändert. Kio ist in der Menschenwelt eingesetzt und soll Manifis unschädlich machen, bösen Wesen, die von verstorbenen Seelen Besitz ergreifen und diese nach dem Tod daran hindern in den Himmel zu kommen. Fraw ist unterdessen zum Offizier aufgestiegen und steht damit als Vorgesetzter über Kio. Seine Aufgaben liegen darin andere Engel zu überwachen und gegebenenfalls zu untersützen. Gerade Kio hilft er immer wieder aus der Patsche, immer dann, wenn Kios Gegner doch zu übermächtig erscheint.

Doch gerade dieser Umstand macht Kio Sorgen, immerhin liegen Fraws Aufgaben an anderer Stelle und immer wieder versucht er sich von seinem Freund zu distanzieren. Dabei hat Fraw sich nur aus einem Grund hochgearbeitet- um Kio zu unterstützen und als Freund bei ihm zu sein. Kios ruppiges Verhalten sorgt auch dafür, dass Fraw ihm den wichtigen Umstand verschweigt, dass er bereits einer der Sieben geworden ist. Aus Angst vor weiterer Distanz unterlässt er es, Kio von seinem Erfolg zu berichten und bittet auch Tenri, seinen Vorgänger, zu schweigen.


Als Kio bei einem Kampf gegen einen Manifis schwer verletzt wird, bringt Fraw ihn besorgt in den Himmel zurück, um ihn heilen zu lassen. Die beiden konnten zwar halbwegs problemfrei die besessenen Menschen befreien, doch einiges auf der Erde wurde bei diesem Kampf in Mitleidenschaft gezogen. Kio bekommt einige Punkte abgezogen und zu allem Überfluss erfährt er von Fraws wirklicher Position, als einer der Sieben.

Nach einem heftigen Streit kehrt Kio allein auf die Erde zurück und stolpert unversehens über Ante, einen Freund aus Kios und Fraws Kindheit. Gemeinsam entdecken das schwer verletzte Celestial Beast von Lys, einer weiteren Kindheitsfreundin und schon bald darauf entdecken sie, dass Lys gefangenen gehalten wird. Doch scheinbar ist das Mädchen nicht die Einzige, die von einem seltsamen Manifis gefangen gehalten wird. Dean, der Kio ebenfalls aus früheren Zeiten bekannt ist, wird als Köder benutzt, um Engel in ihr Verderben zu locken. Dass Kio hierbei nicht so leicht aufgibt, ist vorhersehbar und als Fraw ebenfalls auftaucht um seinen Freund zu unterstützen überschlagen sich die Ereignisse. Sie begraben ihren Streit und beginnen gemeinsam Dean und die anderen zu befreien. Dabei erregt besonders Kio durch seine feuerfarbenen Flügel das Interesse ihres Gegners…


Wird es Fraw und Kio gelingen Dean aus den Klauen des Manifis zu befreien? Woher kommt das Interesse an Kios ungwöhnlichen Flügeln? Wie wird die Beziehung zwischen Kio und Fraw weitergehen und wird Kio es irgendwann schaffen, ebenfalls einer der Sieben zu werden?

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Shuu Morimoto.