Black Butler

-Characters-  -Story--  -Gallery-

Ciel Phantomhive
Der 12-jährige Ciel ist das Oberhaupt der Familie Phantomhive, nachdem seine Eltern bei einem Feuer ums Leben kamen. Seine Vergangenheit ist von Geheimnissen umgeben; da er bei dem Brand verschwunden ist und erst einige Monate später mit Sebastian an seiner Seite zurückkehrte. Ciel ist sehr von sich selbst überzeugt, arrogant und erlaubt sich keinen Fehler. Er leitet die Phantomhive Corporation ist trotz seiner jungen Jahre sehr intelligent und weiß genau was er will.
Ciel ist mit Elisabeth verlobt.


Sebastian
Michaelis
Der gutaussehende Butler Ciels kann alles und erfüllt jeden Befehl seines Herrn. Er ist ein Dämon, der einen Vertrag mit Ciel geschlossen hat und dient diesem ohne Ciels Entscheidungen zu hinterfragen. Sebastian kann nicht lügen, mag Katzen und liebt es Ciel indirekt auf Fehler hinzuweisen.


Grell Sutcliffe
Shinigami, der zumeist mit einer Kettensäge bewaffnet ist, um Menschen mit sich zu nehmen. Im Manga hat er nur einen kurzen Auftritt; im Anime ist er hingegen immer öfters zu sehen. Grell ist schrill, liebt Rot und bezeichnet sich zumeist als „Frau“, was dafür sorgt, dass er einen Narren an Sebastian gefressen hat, den er verehrt und für sich gewinnen will.

 

Undertaker
Der Undertaker ist ein Informant Ciels und gleichzeitig Bestatter. Er liebt das Skurrile und den Tod und lässt sich seine Dienst auf besondere Weise bezahlen.

Lau
Ein chinesischer Adeliger, der sich in London als Chef einer chinesischen Handelsfirma eine Existenz aufgebaut hat. Lau unterhält in seinen verschiedenen Bereichen auch illegale Zweige, wie diverse Opiumbars. Er ist einer der Informanten Ciels und besucht diesen öfters, zumeist unangemeldet. Er ist immer mit einem Lächeln anzutreffen und offenbart nur wenig über sich.


Finnian
Der Gärtner der Phantomhives wirkt klein und schmächtig, ist jedoch in Wirklichkeit ungewöhnlich stark. Da er seine Kraft nur schwer kontrollieren kann, sorgt er immer wieder für Chaos. Er ist sehr unschuldig, kindlich und liebt Pflanzen und Tiere.


Baldroy
Der Koch des Hauses sorgt mit seinen unkonventionellen Methoden für die ein oder andere Explosion in der Küche. Da er vor seiner Anstellung bei den Phantomhives Soldat gewesen ist, ist Baldroy ein wenig ruppig und barsch.


Maylene
Das Hausmädchen der Phantomhives ist extrem weitsichtig. Sie ist sehr ungeschickt, wird schnell nervös und mag Sebastian, was ihre Ungeschicklichkeit noch steigert und von einer Katastrophe zur anderen führt.

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Carlsen Comics, Yana Tosobo.