Gorgeous Carat

-Characters-  -Story-  -Gallery-  -Galaxy-

Gorgeous Carat Galaxy ist ein (bisher) einbändiger Fortsetzungsband von Gorgeous Carat und erschien 2004 bei Gentousha. Der Manga widmet sich dieses Mal stärker Florian zu und handelt von einem Geschehnis aus seiner Kindheit. Hierfür erscheinen eine Reihe neuer Charaktere, unter anderem die 16-jährige Eleonora, die ein bestimmtes Geheimnis umgibt.

Florian und Rei reisen zusammen mit Laila zusammen zu Lord Shabo einem Verwandten von Florian. Auch ihn hat das Schicksal eingeholt und er ist gezwungen wertvolle Gegenstände zu verkaufen um seinen Lebensstrandart zu halten. Rei wurde von Florian überredet mitzukommen und sich die Kunstgegenstände anzusehen. Dort trifft er auch Eleonora wieder, die in Florian verliebt zu sein scheint und um die sich mehr als ein Mysterium rankt. Was hat es mit dem plötzlichen Schneesturm auf sich, was meinen die Bewohner des Anwesens mit Bestie des Waldes und wer tötet die eingeschlossenen Bewohner der Reihe nach. Alles läuft wie bei einem Krimifall auf Eleonora zusammen. Doch ist sie wirklich die Täterin?

Am Ende des Mangas befindet sich noch ein Kurzkapitel, welches die Ereignisse und das Leben mit Noir aus Florians Sicht beschreibt.

 

Der Manga ist sehr schön, enthält noch bessere Zeichnungen und eine farbige Seite. Die Geschichte ist schön und komplex und ich mag die Charaktere noch mehr. Es ist eine schöne Fortsetzung, und endlich wird ein wenig mehr auf Florian geachtet. Wer Gorgeous Carat mag, wird Galaxy lieben! Fans wirklich ans Herz gelegt!

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Carlsen Comics, You Higuri.