Death Note

-Characters-  -Story-  -Gallery-

Light Yagami
Yagami Light ist ein ehrgeiziger und hochintelligenter Schüler, der durch Zufall das Death Note findet und beschließt die Verbrecher, die der Justiz entgehen und mit Hilfe des Totengottes Ryuuk zu bestrafen. Er ist gut aussehend und hat einen übermäßigen Gerechtigkeitssinn, zudem ist er ein schlechter Verlierer, was einen wahren Zweikampf zwischen ihm und L entfacht und die beiden Kontrahenten in einem beständig wechselnden Hin und Her verwickelt, in dem die Intelligenz am Ende den Gewinner bestimmt. Von der Öffentlichkeit erhält er den Namen Kira.


L

L ist ein Superdetektiv, der auf den Kira- Fall angesetzt wird und binnen kürzester Zeit herausfindet, dass sich Kira in Japan befindet. Zudem gelingt es ihm Light ausfindig zu machen und verdächtigt ihn die ganze Zeit, was zu einem Duell der Beiden führt. Jedoch kann er nie wirklich Light überführen. L oder Ryuzaki ist sein Name, sein wirklicher Name hütet er wie ein Geheimnis. Er ist ein Süßigkeiten- Freak und auch sonst durch seltsame Angewohnheiten (seine Art zu sitzen, bzw. nachzudenken) auffällig und sonderbar.


Misa
Misa ist ein japanischer Idol Star und in der Szene sehr bekannt und beliebt. Sie ein bekennender Kira- Fan, da dieser den Mörder ihrer Eltern richtete und sie ist seitdem vollkommen vernarrt in ihn. Sie unterstützt Kira, ist sehr aufgedreht und lässt nichts aus um Light zu unterstützen, als sie herausfindet, dass er sich hinter Kira verbirgt. Sie wird sogar der 2. Kira und hat ein eigenes Death Note, doch sie übergibt es und ihr Leben Light, der sie wie eine Marionette benutzt.


Ryuuk
Der Totengott Ryuuk erlangte durch einen Trick ein zweites Death Note und lässt es auf die Erde fallen, wo Light es findet. Er wird Lights Shinigami und begleitet ihn, ist aber beständig neutral eingestellt. Er sieht das ganze als großes Spiel an, dass er nur aus Langeweile arrangiert hat und um sich ein wenig zuamüsieren und von der gängigen Arbeit eines Totengottes abzulenken.


Rem
Rem ist Misas Shinigami und ebenfalls Besitzer eines zweiten Death Notes, wobei sie aus einem anderen Grund das Death Note erhalten hatte als Ryuuk. Rem steht im Gegensatz zu Ryuuk vollkommen hinter Misa und würde sogar für sie sterben. Sie gibt Misa die Augen eines Totengottes und mag Light nicht, da sie ihm nicht vertraut, jedoch zwangsweise mit ihm zusammenarbeitet.


Watari
Watari ist zu Beginn der Vermittler zwischen L und der japanischen Polizei. Später arbeitet er mit einem kleinen Team zusammen, um Kira zu fangen. Watari ist direkter Vertrauter von L und dieser scheint auch Ls wirklichen Namen zu kennen und beide scheinen eine gemeinsame Vergangenheit zu haben. Watari ist durchaus im Kampf und den technischen Dingen bewandert und ein unschätzbarer Partner von L.

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Tokyopop,
Takeshi Obata/Tsugumi Ohba.