Earthian

-Characters-  -Story-  -Gallery-

Die Story beginnt zu einem Zeitpunkt, wo Chihaya und Kagetsuya schon auf der Erde sind um dort ihrer Aufgabe als Plus- und Minus-Checker nachzukommen. Hierbei gerät Chihaya aufgrund seiner Naivität öfters in Schwierigkeiten. So teilt sich der Manga zunächst in mehrere kurze Episoden, in denen sie auf die verschiedensten Menschen treffen. 


Angefangen von Taki und Toki, 2 künstlich erschaffene Menschen, bis hin zu Verbrechern, Musikern... es ist so ziemlich alles dabei, wobei Chihaya immer versucht in irgendeiner Form zu helfen. Gerade deswegen liegt er sich des öfteren mit Kagetsuya in den Haaren. In den Mangas wird in Rückblenden gezeigt, wie die beiden sich kennen gelernt haben, man lernt andere Engel, mit ähnlichen Aufgaben kennen, so zum Beispiel Aya und Miyagi, wobei Aya irgendwie einen Faible für Kagetsuya hat, und dementsprechend abweisend gegenüber Chihaya ist. 
Was im Anime weggelassen wurde, findet man im 3. und 4. Band des Mangas wieder. Chihaya und Kagetsuya sind sich näher gekommen, und gestehen sich im Laufe der zeit die Liebe. Dieses wird dummerweise als Verbrechen auf Eden geahndet und die beiden werden vor Gericht gestellt. Zu allem Überfluss entscheidet der Rat auch noch, dass die schlechten Taten der Menschen überwiegen und dies natürlich die komplette Zerstörung der Erde mit sich zieht. 
Den beiden gelingt die Flucht und irgendwie kann die Erde dann doch gerettet werden (sorry, dass ich das nicht beschreiben kann, aber so extrem gut, sind meine Japanisch-Kenntnisse doch nicht...). Chihaya und Kagetsuya fliehen auf die erde und beschließen ihr leben weiterhin unter Menschen zusammen zu verbringen. 


Ein weiterer Punkt, der nur in den Mangas geklärt wird, ist Chihayas Krankheit, welche schwarzer Krebs genannt wird, und der Grund für seine schwarzen Flügel und Haare ist.... 
Insgesamt wie gesagt ein sehr schöner Manga, der unterdessen in einer Neuauflage beim amerikanischen Verlag Blu erschienen ist. Die 4 Bände erschienen nach dem Überraschungserfolg von Loveless und können nun endlich auch in einer verständlichen Form gekauft werden. Wer sich mit weniger zufrieden gibt, sollte auf jeden Fall nach den Animes Ausschau halten, wo sogar die letzten beiden Teile eine komplett eigenständige Story erzählen! Diese Geschichte ist eher nach dem Krieg zwischen Engel und Erde angesiedelt, wo Chihaya und Kagetsuya auf Messiah treffen (ja, er kommt nur im Anime vor ^_-) und ein neuer Kampf beginnt...

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Blu, Yun Kouga.