Liling~Po

-Characters-  -Story-  -Gallery-

Liling-Po
Der junge Meisterdieb ist der wohl bekanntestes Dieb Chinas. Ihm gelang es einmal die 8 Kostbarkeiten zu stehlen und es scheint ihn mehr damit zu verbinden, als es den Anschein hat.Liling-Po ist ruhig und bedacht, versucht seine Gefühle nicht offen zu zeigen und man hat immer das Gefühl, dass er am Planen ist. Er hat dennoch das Herz am rechten Fleck und versucht den leuten zu helfen und die zu beschützen, die ihm etwas bedeuten. Er versucht nach außen hin stark zu sein und die unnahbare Fassade aufrecht zu erhalten, was ihm die meiste Zeit auch gelingt. Sein linkes Auge ist erblindet, etwas, was er Yako zu verdanken hat.


Yako
Der junge Dieb ist ein Freund von Liling-Po und ähnelt ihm in gewisser Weise. Er hält sich eher im Hintergrund, ist loyal und Liling-Po treu ergeben, besonders, da er ihn vor einiger zeit zu unrecht beschuldigte ihn zu hintergehen und damit Liling-Po sien linkes Auge verlor. Zwischen Yako udn seinem Freund scheint es eine tiefere Beziehung zu geben, als nur Freundschaft, allerdings bleibt es bei Andeutungen. er ist nicht minder geschickt als Liling-Po und hilft ihm die "8 Kostbarkeiten" zu sammeln.

 

Bucho
Bucho ist ein adeliger Beamter, sehr snobistisch und eitel. Er ist skrupellos udn wirkt kaltherzig in der Art wie er sich gibt und gegenüber den anderen verhält. Meitoku kann er nicht leiden, da er aus bürgerlichen Verhältnissen stammt und seiner Meinung nach zu schwach und nett zu den Meisten ist, Liling-Po hasst er, ebenso wie er es verabscheut diese Reise mitzumachen. Dementsprechend ist sein Auftreten, kühl, arrogant und bisweilen brutal, doch nach und nach schafft Meitoku es immer mehr zu ihm durchzudringen.


Meitoku
Der junge Stattsdiener ist das gegenteil von Bucho, warmherzig, freundlich und loyal. Er geht Streit gerne aus dem Weg udn versucht die ungleiche Gruppe zusammenzuhalten und die Streitigkeiten zwischen Bucho udn Liling-Po zu schlichten. Bucho ist für ihn sein Vorbild, er bewundert den starken, selbstbewussten Mann, ist Meitoku doch eher weichlich und auch körperlich eher zierlich gebaut, so dass er oftmals sogar für eine Frau gehalten wird. Er mag Bucho sehr und versucht mehr und mehr seinen Respekt zu erlangen, indem er selbstbewusster und stärker werden will.

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Ehapa/EMA, Ako Yutenji.