Liling~Po

-Characters-  -Story-  -Gallery-

 

Der wohl bekannteste Dieb Chinas ist gefasst worden- Liling-Po. Doch er bekommt eine weitere Chance  durch den Kaiser, der ihm verspricht, ihn frei zu lassen, wenn er ihm die "8 Kostbarkeiten" zurückbringt, die gestohlen worden. Dieser Schatz steht für Reichtum und Wohlstand und da nur Liling-Po in der Lage ist die "8 Kostbarkeiten" zu erkennen soll er sie zurückholen. Ihm zur Seite gestellt werden Bucho, ein adeliger, skrupelloser und arroganter Beamter und Meitoku ein friedlicher, ehrlicher Staatsdiener, der aus einfachen Verhältnissen stammt. Gemeinsam macht sich die ungleiche Gruppe auf die "8 Kostbarkeiten" zu finden, die sich in alle Himmelsrichtungen verteilt haben und sich bei unterschiedlichen Leuten befinden.


Im Laufe der Geschichte stößt Yako dazu, ein weiterer Dieb, der für den Verlust des linken Auges von Liling-Po verantwortlich ist. Gemeinsam finden sie weitere Artfakte und Yako  folgt ihnen heimlich um Liling-Po bei seiner Aufgabe zu helfen. Während der Reise und dem Sammeln der Artefakte stoßen Bucho und Meitoku auf eine Botschaft, die verlauten lässt, dass Liling-Po der rechtmäßige Besitzer und Erbe der "8 Kostbarkeiten" ist und nach und nach enthüllt sich die wahre Bedeutung des Schatzes und die Vergangenheit des Meisterdiebes, der ein besonderes Interesse an den "8 Kostbarkeiten" hat. Für Liling-Po verbindet sich mit dem Schatz mehr als es zu Beginn den Anschein gemacht hat...

Die Geschichte hat von Anfang an die "8 Kostbarkeiten" als roten Faden und das zieht sich durch die gesamten Bände durch... besonders die Bände 3 und 4, die die komplette Vergangenheit Liling-Pos aufrollen, tragen sehr zur Tiefe und Kraft der Erzählung bei... es wird spannender und die Aktionen Liling- Pos sind leichter nachzuvollziehen, als zuvor. Insgesamt eine sehr schöne tiefgängige Geschichte, die durch lebendige Charaktere und eine fesselnde Geschichte. Für Fantasy-Fans genau das Richtige, alle anderen sollten ruhig mal einen Blick riskieren.

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Ehapa/EMA, Ako Yutenji.