No Money

-Characters-  -Story-  -Gallery-

 

Ayasa Yukiya, ein 18-jähriger Junge gerät Dank seines Freundes Tetsuo in eine äußerst missliche Lage. Der hübsche Junge, der vom Aussehen her eher dem eines 14-Jährigen entspricht wird auf einer Auktion zum Verkauf angeboten, da Tetsuo sehr hoch verschuldet ist. Er wird von Kanou gekauft, welcher den Jungen schon von einer früheren Begegnung kennt. Damals half Ayase ihm, kann sich jedoch nicht mehr recht an den Firmenbesitzer erinnern. Er macht Ayase ein ungewöhnliches Angebot, da er diesen unbedingt für sich behalten will. Er bietet 1.2 Millarden Yen für Ayase und verlangt von diesem es ihm zurückzuzahlen, indem er mit Kanou schläft. Jedes Mal gibt er Ayase Geld dafür und möchte so, dass er seine Schulden "abarbeitet".

Ayase ist anfangs sehr verschreckt und hat Angst vor Kanou, gerade auch weil er wegen diesem öfters in Schwierigkeiten gerät, was seine Geschäftspartner betrifft. Doch nach und nach lernt er den ungewöhnlichen Mann besser kennen und obgleich er seine Angst nicht ganz unterdrücken kann, vertraut er Kanou.

Ayase kann sogar schon bald wieder zurück in seine alte Klasse gehen und seinem normalen Leben nachgehen, wären da nicht immer wieder Schwierigkeiten mit Kerlen, die dem zarten Jungen an die Wäsche wollen.

 

No Money- Okane ga nai ist wohl einer der schönsten und doch deutlichsten Yaoi-Mangas. Die Zeichnungen sind wie ein Traum, federleicht und mit Rasterfolien gespickt, die Geschichte zwar nicht originell aber gut beschrieben und die Charaktere kommen glaubwürdig rüber. Zwar nimmt man Ayase nicht ab, dass er über 18 ist, aber trotz allem ist No Money besonders Yaoi-Fans zu empfehlen. Neben den 4 Mangas ist unterdessen auch das absolut fantastische Artbook "Kiss or say love me" erschienen, in welchem man etliche Illustrationen zu No Money bewundern kann. Neben dem Artbook erschienen Romane, Drama-CDs und Doujinshis. Für Fans unbedingt zu empfehlen, wobei es zwingend notwendig ist, die Mangas in japanisch zu kaufen, da sie wohl in deutsch nie erscheinen werden. Besitzer der japanischen Mangas sollten einen Blick hinter die Schutzumschläge werfen... ich sage nur soviel, Kousakas SDs sind göttlich!

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Gentosha Comics, Toru Kōsaka/Hitoyo Shinozaki.