Silver Diamond

-Characters-  -Story-  -Gallery-

 

Rakan Sawa
Rakan ist ein aufgeschlossener offener Junge, der eine besondere Affinität zu Pflanzen hat. Er ist ein Sanome, ein Mensch, der Pflanzen wachsen lassen kann und diese beeinflussen kann. Oftmals ist der Kontakt zu einer Frucht oder einem Samenkorn ausreichend binnen weniger Sekunden einen Baum wachsen zu lassen (was teilweise sehr lustig sein kann). Rakan hängt an seinen Freunden und ist sehr loyal und hilfsbereit, in Extremsituationen neigt er dazu sich in etwas alltägliches zu flüchten, so kocht er beispielsweise sehr gerne oder versucht seinen geregelten Tagesablauf beizubehalten. Er weiß nicht genau, wie er mit Chigusas brachialen Annäherungsversuchen umgehen soll, mag ihn jedoch sehr gerne.


Chigusa Senrou
Chigusa stammt aus einem Clan, der unsterblich ist. er kann weder getötet noch verletzt werden. Selbst die schlimmsten Verletzungen heilen von selbst. Aus diesem Grund wird er auch Monster genannt, sein gesamter Clan ist hierbei der Prophezeiung unterworfen nur dann zu sterben, wenn sie die Kontrolle verlieren und sie so selbst zugrunde richten. Chigusa hat eine besondere Fähigkeit, er kann Dinge finden und sehen, die für andere verborgen bleiben oder versteckt sind. Er mag Rakan sehr, jedoch sind seine Annäherungsversuche äußerst brutaler und unsensibler Natur, da er selbst kaum etwas von sich weiß, oder viele Erfahrung in zwischenmenschlichen Beziehungen gemacht hat. Er respektiert Rakan sehr und hat sich vorgenommen ihn zu beschützen, teilweise weil er ein Sanome ist und später auch, weil er ihn wirklich gerne hat.


Narushige Shigeka
Narushige gehört einem Clan an, in dem ausschließlich Frauen geboren werden. Er als Mann gilt als schlechtes Omen und ist seit jeher ein Ausgestoßener, da es heißt, dass nur Frauen ein Sanome hervorbringen können. Er ist demnach "nutzlos" und wurde verstoßen. Narushige ist ein sehr ruhiger und besonnener Charakter, der optisch eher wie eine Frau aussieht und auch öfters für eine gehalten wird. Er mag Rakan, liebt es zu kochen und ist ständig in Begleitung der sprechenden Schlange Kou, die auf Wunsch zu einem Schwert werden kann. Er selbst ist ein geschickter Kämpfer, weiß durchaus sich zu verteidigen und schließt sich Rakan an, nachdem er mehr über Kinrei und den Prinzen erfahren hat.


Tohji Touno
Der junge Mann war eigentlich als Attentäter geschickt worden um Chigusa zu töten, wird aber schnell einer der besten Freunde Rakans. Tohji war blind und galt deshalb ebenfalls als nutzloses "nummeriertes" Kind, welches verstoßen wurde. er ist manchmal ein wenig übermütig, doch hat er sein Herz am rechten Fleck. Es dauert ein wenig, bis er richtig Vertrauen fast, doch auch er beschließt Rakan zu beschützen.


Prinz
Der Prinz tauchte in der verdorrten Welt auf, die damals von grauen Wolken bedeckt war. Als Kind schon erlangte er das Vertrauen der Menschen, zeigte ihnen Quellen und Wasser und ließ die Wolken verschwinden, um den Mond preiszugeben. Er redet kein Wort, kommuniziert gedanklich mit den Leuten und ist in der Lage die Zukunft zu sehen, da er öfters Geschehnisse prophezeit. Seine wahren Beweggründe sind nicht bekannt, doch er scheint das Gegenteil von Rakan zu sein und die gleichen Fähigkeiten wie Chigusa zu besitzen.


Kingen Kinrei
Kingen ist der Einzige, der mit dem Prinzen reden kann und der als Sprachrohr für diesen gilt. Er ist der Adjudant und einzige Diener, gehorcht dem Prinzen bedingungslos und ist von seinen Fähigkeiten her sehr gefährlich, da er ähnliche magische Kräfte hat, wie der Prinz selbst.


Kazuhi
Der Anführer einen Räuberbande, bestehend aus Verstoßenen und Kindern, die eine Zahl in ihrem Namen tragen (nummerierte Kinder gelten als nutzlos) ist ein rauher Zeitgenosse, der von seiner Mutter im Stich gelassen wurde. Er selbst hat aufgegeben, lebt nur noch in den Tag hinein und egal wie stark er auf den ersten Blick scheint, so hat er bereits vor langer Zeit den Sinn seines Daseins verloren. Erst Rakans Auftauchen und sein Wille Kazuhi und den vergessenen Kindern zu helfen, lässt kazuhi aufwachen und neue Hoffnung schöpfen. 

 

Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Carlsen Comics, Shiho Suguira.