Autor 

 

Vita

Kontakt

Veröffentlichungen

Termine

aktive Projekte

    Night's End
    Schattengrenzen
    Steampunk
inaktive Projekte
    Horror
    Verschiedenes

Kurzgeschichten


neu erschienen

Autor

Zurzeit sind mehrere schreiberische Projekte in der Bearbeitung. Die Genreauswahl differiert sehr: Steampunk, Mystery-Thriller, Thriller und Fantasy-Krimi.
Leider kann ich mich kaum entscheiden, an was ich weiter arbeiten möchte.
Nachdem der Mystery-Thriller "Glasseelen" bereits seit Anfang des vergangenen Jahres fertig gestellt worden war, hatte ich mich an "Fluchbeladen", den nächsten - sehr punkigen - Mystery-Thriller gesetzt. Das Buch ist zur Hälfte beendet. Gleichzeitig habe ich die Steampunkromane "Roter Staub" und "Das Gewicht einer Seele" angefangen, wovon das erste Buch noch immer in den Kinderschuhen steckt, während ich von dem zweiten bereits ein Fünftel habe. Ebenso haben mich die Thriller "Hilflos" und "Der Rebell" sehr gereizt, wovon ich den Rebell auch zu dem ARENA/ Meller-Agency-Wettbewerb eingereicht habe. Dieses Buch reizt mich immer noch am meisten. Es ist zu 95% abgeschlossen und ich bin an der Überarbeitung. Wie "Fluchbeladen" und so viele andere Bücher gehört es auch zu "Schattengrenzen".

Nebenbei entstehen immer wieder Kurzgeschichten um "Das Gewicht einer Seele" mit meinen beiden detektivischen Damen Anabelle und Zaida, die bereits in verschiedenen Formen veröffentlicht worden sind, sowie eine Kurzgeschichte, die nach "Der Rebell" spielt.

Eine Änderung wird es über kurz oder lang bei meinen "Schattengrenze"-Romanen, Novellen und Kurzgeschichten geben: die bisher immer wechselnden Protagonisten pendeln sich auf ein eingespieltes Team ein.
Wer mich kennt, weiß, dass es sich um Oliver, seine beiden jüngeren Brüder Michael und Christian und natürlich Jamal, aber auch Camilla und Frank aus "Glasseelen" handelt.

Mit "Night's End" möchte ich ebenfalls fort fahren. In dem Fall wird es aber so sein, dass ich allenfalls noch Buch 2 schreiben werde und mich dann eher auf die 250 Jahre später spielenden Kriminalgeschichten konzentriere, die in einem vagen Setting des ausgehenden 17. bis zum beginnenden 18. Jahrhundert spielen; natürlich auf meiner Fantasy-Welt. Dampftechnologie und Schusswaffen werden darin eine genau so große Rolle spielen, wie Magie. Protagonisten sind dann andere als Aycolén und Luca, die bisher Handlungsträger waren. Die Bücher sollen dann auch nichts mehr mit Weltrettungsepen zu tun haben, sondern das Leben und die Fälle in der Metropole Valvermont beleuchten.

Ein Krimi-/ Thriller-Projekt schwebt mir vor, an dem ich noch baue.
Zurzeit weiß ich noch nicht genau, ob ich nicht irgendwann noch eine weitere Sparte außerhalb von "Night's End", "Schattengrenzen" und Steampunk brauche. Warten wir es ab ...


Updates

 

09.02.2014

Der Trailer zu "Der Rebell" ist online, die Terminliste wurde aktualisiert. Weitere Informationen zu den Romanen folgen in Kürze - es gibt einige neue Verträge, die geschlossen wurden und bald kann ich auch hier mehr bekannt geben.

 

02.10.2013

Der zweite Band der "Schattengrenze" Reihe ist erschienen - ab sofort kann man "Der Rebell" auf allen gängigen Plattformen als eBook downloaden, das Taschenbuch wird in einigen Wochen lieferbar sein. Zudem gibt es eine Verlagszusage des Incubus Verlags für den Stamfantasy Roman "Die blaue Philoe", der zur "Nights End" - Saga gehört. Erscheinungstermin wird allerdings erst 2015 sein.

 

11.02.2013

Der erste Band der "Schattengrenzen" - Romanreihe ist im Januar 2013 beim Bookshouse Verlag erschienen und kann ab sofort überall bestellt werden. Wer mehr über die Bücher, die Charaktere und die Hintergründe erfahren will, oder immer über neusten Aktionen informiert sein möchte, sollte einen Blick auf die Homepage zum Buch werfen:

 

 

19.11.2012

Eine neue Lesung steht an - am 24.11.2012 werde ich aus der Kurzgeschichte "Rauhnacht" auf der Yayuco lesen. Wer in der Nähe von München lebt und kein Problem mit homoerotischen Geschichten und Bildern hat, kann gerne vorbei kommen.

 

21.10.2012

Die Linkliste wurde einmal mehr aktualisiert - aus "Darkside" wurde "Schattengrenzen", ebenso wurde die Vita, die Veröffentlichungsliste und die Terminliste aktualisiert. Am 01.01.2013 erscheint mein Debütroman "Glasseelen" als Taschenbuch und e-Book beim Bookshouse Verlag. Weitere Informationen kann man unter "aktive Projekte" oder auf der neuen Homepage www.schattengrenzen.de finden. Zudem findet am 02.11.2012 eine Halloween Lesung in Frankfurt Fechenheim statt, bei der ich aus der Kurzgeschichte "Der Misanthrop" lesen werde.

 

31.01.2012

Die Linkliste wurde aktualisiert (der Punkt "Steampunk" kam hinzu), ebenso meine Vita und die Veröffentlichungsseite. Unter Kurzgeschichten gibt es etliche neue Geschichten, die in den letzten Monaten entstanden sind.

 

09.08.2011

Die Vita, Termin und Veröffentlichungen wurden aktualisiert. Im ersten Halbjahr erschienen die Kurzgeschichten "Raben" und "Der Misanthrop" in Kurzgeschichten- Anthologien.

 

07.02.2011

Eine neue Kurzgeschichte ist online, ebenso ist endlich die Arbeit an einem umfangreichen Projekt beendet.

 

30.07.2010

Seit April 2010 bin ich nun endlich bei einer Literaturagentur. Die Agentur SCRIPTZZ vertritt mich und damit meine Werke ab sofort und hilft mir dabei einen passenden Verlag zu finden.