Autor 

 

Vita

Kontakt

Veröffentlichungen

Termine

aktive Projekte

    Night's End
    Schattengrenzen
    Steampunk
inaktive Projekte
    Horror
    Verschiedenes

Kurzgeschichten


neu erschienen

Steampunk

Hierunter fassen sich die mysteriösen Detektivgeschichten um die angolanische Magierin Madame Zaida und die Wissenschaftlerin Annabelle Talleyrand zusammen. Außergewöhnlich an den Geschichten sind Hintergrund, Zeit und Aufträge.
Anabelle ist eine französische Professorin, die zu Lebzeiten zusammen mit ihrer Schwester und ihrem Schwager an mechanischen Menschen und dem Seelenübertrag via Magie forschte. Nachdem sie ermordet wird, erwacht ihre Seele in einem ihr fremden (idealisierten) Körper, der 120 kg wiegt und aus Kupfer, Stahl, Hydraulikschläuchen, Glas und Kettenwerken besteht. Sie ist zu einer wandelnden Waffe geworden, hinter der offenbar ganz Europa her ist, um sie zu demontieren. Zaida hingegen ist eine mehr als 300 Jahre alte Seele, die sich an einen Kixi (einen angolanischen Menschenfresser) verloren hat. Unsterblich und von überlgenener Überheblichkeit, arbeitet sie zusammen mit ihrer neuen Partnerin für Victoria von England. Der Londoner Inspektor Hailey von Scottland Yard zieht beide Frauen regelmäßig zu seinen Ermittlungen hinzu. Im Gegensatz zu einem Doyle-Lestrate ist Hailey allerdings bestens in der Lage selbst zu denken und seine Schlüsse logisch aufzuschlüsseln. Allerdings lässt er den beiden Damen liebend gern den Vortritt, sobald sich sein Fall als zu mysteriös heraus stellt.

Die anderen Stempunk-Handlungsstränge ranken sich um den Dämon Konstatin, der in ein Intriegengeflecht des preussischen Kaiserhauses gerät. Sein Auftrag: Bismark , den eisernen Kanzler, zu töten. Es gelingt ihm, sich seines penetranten Auftraggebers zu entledigen, aber das Geflecht der Lügen reicht bis in die höchsten Kreise der Monarchie. Unterstützung findet er außschließlich bei einem findigen jungen Mann ....

 

Projekte

 

Das Gewicht einer Seele


Genre: Steampunk, Mystery-Krimi
Umfang: ca. 500 Seiten

 

Inhalt:

Menschengleiche Maschinen infiltrieren die Schauplätze politischer Macht. Sie morden heimlich und manipulieren ganze Reiche. Anabelle, die Erfinderin jener Geschöpfe ist in einem solchen Körper gefangen. Sie weiß, dass ihre Wesen zu anderem bestimmt waren. Ohne mit einer Person darüber sprechen zu können verliert sie ihre Identität, ihre Macht und Reputation. Unter der permanenten Bedrohung der demontage muss sie die Personen finden, die ihre Erfindung korumpiert haben. Bis auf Madame Zaida, eine Magierin und Agentin der britischen Krone, ist Anabelle auf sich allein gestellt.

 

- Leseprobe -

 

Nachtzauber

Genre: Steampunk, Mystery-Krimi
Umfang: ca. 500 Seiten

 

Inhalt:

Konstantin lebt seit Jahrhunderten. Er weiß nicht, weshalb. In der Hoffnung Antworten auf seine Fragen zu erhalten folgt er einer bizarren Aufforderung in die kaiserliche Kurstadt Wiesbaden, um dem Zarenbesuch im Oktober des Jahres 1896 beizuwohnen. Doch sein Gönner hat ganz andere Pläne mit ihm. Offenbar weiß der mysteriöse Oberst weitaus mehr über Konstantins Gehimnis als er zugibt. Gegen das Geheimnis über die Unsterblichkeit soll Konstatin einen Mord begehen. Sein Opfer ist der eiserne Kanzler. Als er zögert, wird ein Exempel statuiert. Die ersten Unschuldigen müssen sterben. Konstantin gerät in den Verdacht, sie getötet zu haben. Nun muss er sich davon befreien. Der Einzige, der ihm unbeirrt zur Seite steht, ist der 17-jährige Hotelpage Walter, bis sich ihnen ein Dämon aus alten Zeiten entgegen stellt ...

 

- Leseprobe -

 

Roter Staub

Genre: Steampunk, Mystery-Krimi
Umfang: ca. 500 Seiten

 

Inhalt:

Deli im Jahr 1870. Der blutige Sepoy-Aufstand ist 13 Jahre her. Jeevan Verma, ein indischer Lieutanent der britischen Armee, hat die Tage nicht vergessen. Für ihn, der zwischen der regiernden Macht Englands und seiner sterbenden Heimat steht, sind die drei Jahre Krieg zu einem Trauma seiner Jugend geworden. Zusammen mit seinem britischen Freund Sir Christopher Cumberland und der (wer-)Tigerdame Aditi arbeitet er für den Geheimdienst Victorias, aber auch für den Untergrund Indiens. Ihr Auftrag führt die drei zurück nach Kanpoor, wo ihre Freundschaft begann und im Blut ertrank. Neue bürgerkriegsartige Zustände geben Anlass zu ernsthaften Bedenken. Doch was sich ihnen in den Weg stellt hat nichts Menschliches an sich. Erneut wird der Ort am Ganges Schauplatz eines blutigen Masakers. Doch dieses Mal sind Jeevan, Christopher und Aditi nicht so hilflos wie vor 13 Jahren.

 

- Leseprobe -

 

Kurzgeschichten:

 

Wärme mein Herz

Raben

Ruf der Sterne

Eispalast

 

Galerie

 

Steampunk