Comics A-Z

Der alte Mann im Mond

Christy lebt mit seinem großen Bruder Azzel und seiner trunksüchtigen Mutter zusammen in einem verlebten Haus. Die Verhältnisse sind schlecht, insbesondere weil Azzel seinen kleinen (Halb-) Bruder permanent missbraucht und ihn demütigt.
Um den Ansprüchen Azzels zu entsprechen, lässt Christy alles mit sich machen. Im Gegenzug dafür erzählt ihm sein Bruder viele der alten Geschichten, die die Geheimnisse der Welt beinhalten ...

Die verlorene Zukunft

Das Leben Tims läuft eigentlich perfekt, wenn man einmal von der Tatsache absieht, dass er schwul ist und es als solcher schwer hat sich gegen Vorurteile zu behaupten. Seine Eltern und Freunde wissen zwar Bescheid, doch gerade sein Vater kann sich nur schwer damit abfinden, dass sein Sohn mit einem Mann zusammen ist. Doch Peter, Tims bester Freund ist an seiner Seite, hält zu ihm und gemeinsam meistern sie die Schwierigkeiten des Lebens ...

Frank

Frank ist ein 16-jähriger Junge, ein Einzelgänger, der wenig mit seinen Klassenkameraden anfangen kann, die ihn Sissi nennen oder anderweitig beleidigen. Er lebt alleine mit seiner Mutter zusammen und pflegt selten soziale Kontakte, bis ihm im Freibad ein gutaussehender Mann ins Auge fällt, der direkt neben ihm auf der Wiese liegt ...

 

 

Gus & Waldo

Die Pinguine Gus und Waldo sind einsam und finden nichts in ihrem Leben, was sie glücklich macht. Bis sie einander begegnen und sich ineinander verlieben. Das Leben der beiden ändert sich und sofort machen sie alles gemeinsam. Sie lieben sich zuckersüß, mit einer Prise Pfeffer, bei Tag und bei Nacht. Und trotz aller Unterschiede in ihren Vorlieben, die auch den ein oder anderen Streit heraufbeschwören, können sie nicht ohne einander- das sagt sogar Mutter Natur …

Hexenblut

Das Mädchen Suska möchte ein Junge sein.
Aber das ist nicht so einfach!
So der schlichte, klare Klappentext. Er fasst den Inhalt gut ein, denn es geht um Suska, die von Anfang an Schwierigkeiten mit ihrem Körper hat.

Muchacho

Nicaragua, 1976: Gabriel de la Serna ist ein Anwärter für das Priesteramt und zudem Sohn eine einflussreichen und bekannten Mannes Nicaraguas. Der junge Mann gelangt mit dem Priester Joaquin in das entlegene Dschungeldorf San Juan, um dort für die Dorfkirche ein Wandbild zu malen. Der dortige Priester Rubén begrüßt den jungen Künstler herzlich und für die nächsten Monate wird San Juan die Heimat Gabriels sein ...

Pit reißt aus!

Pit ist ein typischer, widerspenstiger Teen. Keinen Bock auf Schule, keinen Bock auf Eltern.
Nach einem Haufen Stress mit seinem Vater rückt er aus, wobei er auf die beiden – sehr herzlichen – Punks Karsten und Inga trifft, die ihn mit zu sich nehmen. Dummerweise wirft sich der Kleine unwissentlich LSD ein, was ziemlich fatale Folgen hat.

 

Punkrock Heartland

Bass liebt Zottel. Aber Zottel weiß nicht, was er will.
Bass versucht, seinem Leben einen neuen Sinn zu geben und landet im Knast.
Als die beiden 5 Jahre später wieder aufeinander treffen, eins noch dasselbe:
Bass liebt Zottel. Aber Zottel weiß nicht, was er will ...

 

Rasmus und Adam

Rasmus stammt aus einer zerrütteten Familie, in der sein Vater ein gewalttätiger Schläger ist, seine Mutter eine hilflose, mutlose Frau und nur seine beiden älteren Geschwister Halt bedeuten.
Insbesondere sein großer Bruder Sepp kümmert sich intensiv um den 13-jährigen Rasmus, ist sogar fast etwas wie ein Vaterersatz. Durch Sepp lernt der Kleine den mysteriösen Adam kennen ...