The Wild Side

 

 

Im März 2010 fusionierte der "Wild Side" Verlag mit "Cursed Publishing" und ist seitdem unter "Cursed Side" tätig.

 

Homepage:
www.thewildside.biz

Kontakt:
Ravensilver@thewildside.biz
Onlineshop:
www.lemonshop.de
Art der Veröffentlichungen
Shonen-Ai/Yaoi Mangas, Portfolios und Merchandise
Gründung
2004


Publikationen:

 

Manga:
"Wishing for the Moon"
"Yaoi Newcomer"
"STALLION"
"E.I.K.O.N."
"Lost and Found "
"Saihôshi"
"TREASURE"

"Only Words"

"The Lily and the Rose"

 

Artbook:

BLUE

 

Sonstiges:
Schlüsselanhänger
Poster
Yaoi- Portfolio von P.L.Nunn


Vorstellung:
Der „The Wild Side“ Verlag wurde 2004 gleichzeitig mit dem Onlineshop (www.lemonshop.de) gegründet. Zunächst wurde ein Portfolio mit Illustrationen der Künstlerin P.L.Nunn veröffentlicht, danach begann der Verlag auch Mangas auf den Markt zu bringen. Bisher erschien nur eine eigene Mangaveröffentlichung (Lost and Found), ansonsten hat sich der Verlag mehr auf die deutsche Übersetzung bekannter englischsprachiger Mangas spezialisiert. So erscheinen hier die Mangas des italienischen Duos „Dany&Dany“ sowie des spanischen Teams „Studio Kôsen“.
Der Verlag ist jedoch Bewerbungen für Yaoi/Shonen-Ai Mangas gegenüber offen, weitere Hinweise und Informationen diesbezüglich befinden sich auf der Internetseite.
2006 richtete der Verlag in Kooperation mit Konneko den ersten deutschen Yaoi- Wettbewerb aus, dessen Gewinner in einer Anthologie veröffentlicht wurden.

 

Der Wild Side Verlag fusionierte im April 2010 mit "Cursed Publishing". Die beiden Verlage bilden nun den "Cursed Side" Verlag.