Fireangels

 

 

Homepage:
www.fireangels.net
Kontakt:

info@fireangels.net

Onlineshop:
www.yaoishop.de

Art der Veröffentlichungen: 

Shonen-Ai/Yaoi/Yuri Mangas und Romane, Anthologien (Lime Law, Lemon Law), Artbooks und Merchandise
Gründung

2005

 

Publikationen:


Manga:

"Apokryphum"

"Töchter der Himmel"

"Night and Day"

"Fear Tango" 1-3

"The Aluria Chronicles"
"K-A-E" 1-2
"Lemon Law" 1-5

"Lily" 1-4
"Lime Law" 1-2 (eingestellt)
"Winter Demon" 1-4

 

Romane:
"Der Weg des Tanzes"

"in meiorem dei gloriam" 1-2

 

Artbooks:
"Bi-Color"
"Lemongrass"

"The World of Aziell"

 

Sonstiges:

div.  Kalender seit 2005 (Wandkalender, Lesezeichenkalender)

Textilien (Kissen, Geldbörsen, Taschen)
Aufkleber
Buttons
Poster
Schlüsselanhänger


Vorstellung:
Der Fireangels-Verlag unter der Leitung von Myriam Engelbrecht ist ein aufstrebender und erfolgreicher Kleinverlag, der sich auf Yaoi/Yuri-Mangas spezialisiert hat. Er fördert nicht nur deutsche Zeichner und Autoren, sondern auch internationale Künstler aus der ganzen Welt und schafft damit eine nahezu einzigartige Plattform für talentierte junge Künstler. Das Verlagsprogramm ist zurzeit noch stark am Boys Love- Genre orientiert, doch auch der Yuri- Bereich (Liebe zwischen 2 Frauen) soll ausgebaut werden, ebenso der Graphic Novel Bereich. Der Verlag sucht regelmäßig neue Autoren und Zeichner, Ausschreibungen findet man auf der Verlagseite, ebenso weitere Informationen zum Verlag und den Künstlern. Der Fireangels Verlag veröffentlicht zudem 2 Titel aus dem laufenden Programm von Yaoi Press (USA): „Winter Demon“ und „The Aluria Chronicles“.


Zusätzlich organisierte Myriam Engelbrecht seit 2005 und seit 2011 regelmäßig jedes Jahr im November die YaYuCo in Dachau.